Montag, 23. September 2013

Lesenacht XXL - mein Montag

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es bei Anka wieder eine - sogar 2 tolle Fragen zu beantworten, was ich mit diesem Post gleich mal tue. :-)

Hier erstmal die Fragen von Janet Clark:
1. Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detailierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen? 

2. Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung? 

Zur 1. Frage:
Also ich mag es gerne, wenn ich mir die Person immer genau vorstellen kann, deshalb sind mir Personenbeschreibungen in einer ausführlichen Form wichtig. Aber es hat auch einen Reiz, wenn man sich die Person selber in der Phantasie zusammenstellt. Also ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, weil ich in beidem einem Reiz sehe. :-)

Zur 2. Frage: 
Ich komme auf ganz unterschiedlichen Wegen zu meinen SuB-Büchern. Manchmal lese ich Rezensionen von anderen Bloggern, danach möchte ich dann gerne das Buch lesen oder ich stoße durch Zufall in meiner Lieblingsbuchhandlung. Manchmal bekomme ich auch gute Empfehlungen und die kommen dann auf den SuB. Dabei finde ich es immer gut, wenn ich Autoren selber entdecken kann. :-)
So, jetzt aber genau davon, kommen wir zu harten Fakten und meiner aktuellen Statistik: 

Statistik Lesenacht XXL
Gelesene Bücher: 3 angefangen - 1 ausgelesen
Gelesene Seiten am Samstag: 117 Seiten
Gelesene Seiten am Sonntag: 23 Seiten
Gelesene Seiten am Montag: 13 Seiten
 
Gelesene Seiten insgesamt: 153 Seiten
 
 Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================