Samstag, 7. Dezember 2013

Wieder eine Lesenacht... *-*

Hallo ihr Lieben,

heute schieße ich gleich die nächste Lesenacht hinterher. Diese Mal veranstaltet sie Bücherträumerei
Das Event bei Facebook gibt es hier: ~*~ Link ~*~

Ziel heute Nacht sind 400 Seiten. :-)

Los geht es um 21 Uhr ~ wie immer mit open end.

Alles Updates gibt es in diesem Post.

~*~ Aufgaben: ~*~

21 Uhr:

Die Nacht beginne ich mit "Drei Songs später" von Lola Renn.
Da starte ich auf der Seite 102 von 159.

Das passierte in der 1. Stunde:
 - Ich habe etwas Nudelsalat gegessen *lecker*.
- Gelesen bis auf Seite 131, also 29 Seiten.

22 Uhr:

Oh, das sind schwierige Fragen, da muss ich erstmal überlegen...

Was sind eure Favoriten 2013 in den Kategorien:

Bücher

bestes Cover:

beste Story:
sympatischter Charakter:
Hagen Stoll und Sven Gillert aus "So fühlt sich Leben an" von Hagen Stoll. :-)

unsympatischster Charakter:
Da fällt mir spontan keiner ein - sorry.

Bücherverfilmungen

Endlich mal eine guter Verfilmung!
=> Die Harry-Potter-Filme (ein Evergreen)

Was sollte der Müll denn? Das hätten sie sich sparen können!
Mmh - ich fand die erste Verfilmung von "Die Tribute von Pamen" nicht so berauschend.

 Das passierte in der 2. Stunde:
- Ich muss erstmal wegen der Aufgabe um 22 Uhr überlegen...^^
- "Drei Songs später" habe ich beendet, bringt insgesamz 57 Seitem - jetzt überlege ich, was ich als nächstes lese. :-)
- Entscheidung für ein neues Buch - "Dezembergeheimnis" von Caroline Richter

23Uhr 

Also, da ich auch ein "Fremd-Schäm-Mensch" bin, erfülle ich lieber Aufgabe 2.
Ein gutes Buch muss mich einfach chatchen - mich von Anfang an in die Geschichte ziehen und im Idealfall kann ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es fertig habe. Die Charaktere sollten nicht zu oberflächlich sein - ihre Geschichte sollte sich innerhalb der Geschichte erklären oder sogar Handlungen begründen. Bei den Genren bin ich nicht festgelegt - ich bin ein Querbeetleser. ^^

Das passierte in der 3. Stunde:
 - Ich bin schon wieder Buchverliebt - 40 Seiten von dem E-Book geschafft. :-)

24 Uhr
Da ihr alle genauso feige seid wie ich, gibt es jetzt nur noch Pflicht! 
Aber keine Angst.
Macht ein Foto von eurem nächsten Buch, dass ihr vom SuB befreit. 
Und sagt mir: Warum genau das?
 Warum ich es lesen will? Ich war erst auf einer Lesung von Dirk Zöllner, da fand ich es schon klasse und jetzt soll es auch endlich komplett gelesen werden. :-)


Das passierte in der 4. Stunde:
 - Ich bin wirklich schon wieder Buchverliebt - 21 Seiten von dem E-Book geschafft. :-)

1 Uhr

Okay, dann hier mein Rätsel:

Ich heiße SueSue und ich habe mich nicht mehr nach Hause gefunden.
Jetzt lebe ich mit Ormuz und Mac auf einem Gnadenhof, vermisse aber mein Frauchen Salvia sehr.

Aus welchem Buch stamme ich?
(Auflösung: Weihnachtskatze gesucht von Andrea Schacht)

Das passierte in der 5. Stunde:
 - Weitergelesen auf Seite 79, also nochmal 18 Seiten dazu. :-)

2 Uhr: 

An die paar Nachteulen unter euch: Und? Hat euch Facebook zu sehr abgelenkt oder habt ich auch ein paar Seiten gelesen? Und jetzt zieht mal ein Fazit. Hat sich das wachbleiben gelohnt? :)

Also das Wachbleiben hat sich definitiv gelohnt und das gemeinsame Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Ich bin auch mit aktuell 136 Seiten zufrieden, auch wenn ich noch etwas weiterlesen werde, da ich noch nicht müde bin. ^^
Facebook lenkt mich kaum ab, ich hatte sogar zu Beginn noch den Fernseher laufen und habe einen Film zu Ende geschaut - Multitasking lässt grüßen. :-)
Danke für die tolle Nacht, was echt schön. 

Gelesene Seiten: 136 Seiten

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================