Montag, 7. Juli 2014

Montagsfrage by LIBROMANIE #22

Hallo ihr Lieben, 
heute mache ich wieder bei der Montagsfrage von Libromanie mit.
Die heutige Frage lautet: 
 

Gibt es ein Buch, das ihr untrennbar mit einer bestimmten Person verbindet?

 

 Also im ersten Moment dachte ich: Nein, so ein Buch habe ich nicht. Aber dann schaute ich zu meinem Bücherregal und sah 2 Bücher, die ich mit besonderen Menschen verbinde.

Das erste Buch ist ein Märchenbuch der Gebrüder Grimm. Das Buch habe ich schon lange, ich habe es mal zu Weihnachten von meinem Opa (der leider 2012 verstorben) bekommen und es ist - glaube ich - mein erstes Buch gewesen, was ich geschenkt bekam, da war ich etwa 5 Jahre alt.  

Das zweite Buch ist "Legenden. Tamara Danz". Das Buch habe ich nicht nu lange gesucht, weil es damals als ich es suchte, nur eine ältere Auflage gab. Dann wurde es neu aufgelegt und ich bekam es. Inzwischen habe es auch die Musiker von Silly (Tamara Danz war die Frontfrau von Silly.) das Buch auch signiert und ich hütte es wie einen kleinen Schatz.

Alles Liebe,
Katja

-------------------------------------------------------------------

Mach mit

Du hast zu dem Thema auch was zu sagen? Dann mach doch mit! Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Woche veröffentlicht Libromanie eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann. Schreibe deine Antwort auf die Montagsfrage als Artikel auf deinem Blog und verlinke diesen im Anschluss hier mithilfe des folgenden Formulars auf Libromanie. Anschließend erscheint er automatisch in der Teilnehmerliste.

1 Kommentar:

  1. Als ich in den 70er Jahren „Ein Kleid von Dior“ gelesen habe, war ich der festen Überzeugung, dass in einer Verfilmung nur Inge Meysel die Hauptrolle spielen könnte. Die Rolle der Protagonistin Mrs. Harris war ihr „wie auf den Leib geschrieben“. Im Jahr 1982 wurde der Roman dann tatsächlich mit Inge Meysel in der Hauptrolle verfilmt.

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================