Mittwoch, 12. November 2014

[Lesung ~ Passend zum Mauerfall-Sezial] Dieter "Maschine" Birr erzählt und singt

  
Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich etwas über den Abend des 09. November 2014 erzählen, weil an diesem Abend war ich bei der Veranstaltung Dieter "Maschine" Birr ~ Der Puhdys-Frontmann erzählt und singt. 
Für alle, die jetzt mit der Gruppe Puhdys nichts anfangen können, hier mal eine kleine Kostprobe ihrer Hits: 

 Kleine Anmerkung meinerseits: "Alt wie ein Baum" kennt - so denke ich - jeder Mensch, der in der DDR aufgewachsen ist, das ist so ein Titel, den bekommt man nicht tot. 

 


 Also kam die "Maschine" nun zu einem Talkabend nach Coswig (ich sage bewusst Talkabend, weil Maschine hat mehr erzählt und gesungen, vorgelesen hat Kai Suttner - der Tourmanager der Puhdys -, der auch durch den Abend geführt hat). 
Es war interessant zu sehen, wie offen Dieter Birr mit seinem Leben und auch seinen Erinnerungen umgeht und wie offen er auch über schwere Momente in seinem Leben spricht. 
Trotz einiger trauriger Moment gab es auch viele Lacher und ich muss ehrlich gestehen, vor dem Abend konnte ich mit den Puhdys wenig anfangen und das hat sich nun geändert. 

Natürlich habe ich auch das Buch gekauft und es (natürlich) signieren lassen:

Fotoimpressionen des Abends: 
 

 
 
 

Alles Liebe, 
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================