Sonntag, 7. Dezember 2014

[Aktion] Helfen kann man manchmal so einfach sein...

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch auf eine tolle Aktion vom Loewe Verlag aufmerksam machen, mit der man ganz einfach helfen kann. Der Post vom Loewe Verlag gibt es hier: ~*~ Klick ~*~

Hier die Beschreibung des Loewe Verlages dazu: 
Seit Montag, den 3. November 2014 hat der Loewe Verlag eine große Spendenaktion für den gemeinnnützigen "Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e. V." ins Leben gerufen.

Professionelle Clowns haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Erwachsenen in Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern:
Die Clowns kommen, falls möglich, immer als Paar und in einem regelmäßigen Turnus (z.B. 14-tägig oder 1 mal pro Woche) zum Einsatzort, wo sie sich erst einmal umziehen und eine Übergabe vom Stationspersonal erhalten, damit sie genau wissen, wie die aktuelle Situation in den Kranken- /Seniorenzimmern aussieht. An jeder Zimmertür klopfen sie erst an und fragen, ob sie hereinkommen dürfen. Die Clowns sind darin geschult, auf die Stimmung und die Gemütslage der kleinen oder großen Patienten einzugehen, also aus der Improvisation heraus zu handeln. Und so schenken sie bunte Momente in Form von Humor, Spielen, Musik und Fantasie in jedem Zimmer und bringen Ablenkung von Schmerzen und Ängsten. (http://www.dachverband-clowns.de)


News auf Loewe-Verlag.de: http://www.loewe-verlag.de/newsdetail-1-1/loewe_spendet_ein_laecheln-2166/
Loewe Verlag-Facebookseite: https://www.facebook.com/LoeweVerlag

Wir möchten bis zu 7.777,- Euro an die "Klinikclowns" spenden und zwar 50 Cent für jeden neuen Loewe Verlag-Facebookfan.
Zum Start der Aktion hatten wir 11.166 Fans, momentan sind es ca. 13.300 Fans. Ihr seht schon, da ist noch viel Potenzial vorhanden ;-)
Darum brauchen wir eure Hilfe, um auch wirklich 7.777,- Euro spenden zu können!


Da ich selber schon lange "Fan" des Verlages bin und auch die Bücher des Verlages immer wieder auf meinen Blog rezensieren, würde ich mich freuen, wenn ihr als meine Leser ein "Gefällt mir" beim Loewe Verlag dalassen würdet.

Danke im Vorraus,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================