Samstag, 11. April 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #55

 
Hallöchen ihr Lieben,
heute mache ich mal wieder bei Wölkchens Freitags Fragen mit - ich hoffe, ihr habt auch wieder Spass daran. :-)
Die aktuellen Fragen gibt es hier: ~*~ Klick ~*~ 
 
Bücher-Frage:

1. Welches Märchen hat für dich die blödeste Moral?

Also ich bin ja ein absoluter Märchenfan, aber ich finde die Moral aus "Das kalte Herz" nicht wirklich sinnvoll. Ich meine, das Glasbläsermännlein Schatzhäuser erfüllt ihm 2 eher sinnfreie materialitische Wünsche und als er ihm nicht weiterhelfen will, geht er zum Holländer-Michel, damit er wieder Geld bekommt und bekommt dafür ein Steinherz eingesetzt. Nicht nur, dass das nicht wirklich realistisch ist, aber es ist auch so, dass man am Ende des Filmes einfach erlebt, wie Peter seine Frau erschläft und der Schatzhäuser macht das rückgängig. Hallo? Menschen erstehen einfach wieder auf? Was soll das denn?

Private Frage:

2. Von welchem Land schockt dich die Kultur am meisten?
 
Also mich schreckt Indien ab, weil es da ja immer um die Thematik mit den Frauen geht, die in dem Kastensystem einfach nichts wert sind. Das finde ich wahsinnig schlimm, weil ich bin selber eine Frau und mir braucht kein Mann was zu sagen, das kann ich gar nicht ab. Und diese indischen Frauen haben gar keine andere Chance als sich das ganze Leben vorschreiben zu lassen, das ist echt nicht fair. 

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================