Dienstag, 21. April 2015

[Blogger schenken Lesefreude] Ankündigung und meine Bücher, die ich verlose

 
 Hallo Ihr Lieben, 
in 2 Tagen ist es soweit, dann feiert die Welt wieder den Welttag des Buches. :)
In guter alter Tradition werden an diesen Tag wieder eine Masse an Bloggern für euch Bücher zur Auslosung bereitstellen und ich gehört in diesem Jahr wieder mit dazu. 
Wer meine Facebook-Seite verfolgt, weiss, dass ich gestern im Thalia in Dresden war und für euch die beiden Bücher erstanden habe, die ich an euch verlosen möchte. 
Dieses Jahr ist die Entscheidung wahnsinnig spontan und nach Gefühl gefallen, aber ich glaube, ich habe 2 recht bekannte Bücher gewählt.

Zunächst verlose ich von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green als Taschenbuchausgabe (ungelesen). 

Darum geht es:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

 
Dann verlose ich noch "Die Bestimmung - Fours Geschichte" von Veroinca Roth als broschierte Ausgabe (ungelesen).

Darum geht es:
Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«.

So, ich hoffe, euch gefallen die Bücher und ihr macht gerne mit. :) 
Das Gewinnspiel startet am 23.04. und wird dann am 1. Mai enden, der Gewinnspielpost geht am 23.04. online. 

Alles Liebe,
Katja

3 Kommentare:

  1. Huhu Katja,

    also wir sehen uns dann am Donnerstag =))))) Ich möchte unbedingt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lesen. Habe immer das Gefühl, dass ich die einzige bin, die es noch nicht kennt.=)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe ich denke dann dran..."Fours Geschichte" kenne ich noch nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.

    "Fours Geschichte" kenne ich auch noch nicht und würde daher gern in den Lostopf hüpfen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================