Freitag, 24. April 2015

[Lesenacht] Ultimative T.G.I.F.-Lesenacht!


Hallo ihr Lieben,
heute darf ich euch mal wieder zu einer Lesenacht begrüssen, die von Grinsemietz und Licentia poetica veranstaltet wird. Hier die Facbook-Veranstaltung: ~*~ Klick ~*~
Ich werde euch hier die Update und die Fragen posten, ich hoffe, ihr habt Spass daran. 

~ 20 Uhr ~
 Mit welchem Buch und auf welcher Seite startest du heute in die Lesenacht?
Und was glaubst du, wie weit du heute kommen wirst?

Ich lese "Sternschnuppenstunden" von Rachel McIntyre und start auf Seite 40 und hoffe, das Buch heute auszulesen, es hat 301 Seiten.

~ 21 Uhr ~
Beschreibe uns deine/n Protagonisten/Protagonistin, do dass wir ein eingängiges Bild von
ihm bzw. ihr bekommen.

Also meine Protagonistin Lara ist ein zurückhaltendes Mädchen, die immer wieder Mobbing in der Schule ausgesetzt ist und dann eben noch in relativ armen Verhältnissen lebt, was das Mobbing auch noch fördert.
Wegen ihrer roten Haare wird sie auch immer wieder Red Heat genannt.  

~ 22 Uhr ~
Dein jetziger Protagonist und der deines vorherigen Buches treffen aufeinander.
Was glaubst du, geht das gut? Würden sich die beiden mögen?

Also ich glaube, da würden Welten aufeinander prallen. Marie ist die Lady eines Boss von einem Rockerclub und dagegen steht die schüchterne Lara, das ist ein riesen Unterschied. :)

~ 23 Uhr ~
Müsstest du deinem Charakter  eine Farbe, ein Tier, eine Pflanze und eine Flüssigkeit zuordnen
Welche wären dies?

Oh, das ist eine gute Frage, aber ich glaube, Lara könnte eine kleine graue Maus sein, so zeigt sie sich auch in ihren Aufzeichnungen. 

~ 24 Uhr ~
Hast du dein dir gesetztes Leseziel erreichen können? Wie viele Seiten hast du geschafft?
Und - ganz wichtig - hat es dir mit uns gefallen?
Willst du so etwas vielleicht bald noch einmal haben?

Also ich finde es sehr schade, dass die Nacht schon zu Ende ist, weil ich bin so gut im Lesefluss und ich werde jetzt auch noch weiterlesen. Ich würde auch gerne wieder mitlesen, aber ich muss gestehen, ich fand die Stimmung etwas gedrückt, aber ich weiss nicht, warum das so war. Weil ich hatte viel Spass an meinem Buch. Aktuell bin ich auf der Seite 123. :)

Ich wünsche euch einen tollen Freitag Abend,
Alles Liebe,
Katja

2 Kommentare:

  1. Zum ersten Mal dabei! ;) Ich werde mich an "In den Augen der Anderen" von Jodi Picoult wagen - 688 Seiten! Ich wäre schon froh, wenn ich es bis 300 schaffe.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Katja,

    ja das mit der Stimmung hat mich auch ein wenig gewurmt. Aber war ja der erste Versuch einer Lesenacht, auch wenn etwas kurz. Beim nächsten mal wird gerockt ;)

    Hoffe du hattest noch eine schöne Lesezeit.

    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================