Mittwoch, 29. April 2015

[Monatsaufgabe] Zusatzaufgabe April ~ Ode an den Mai

Hallo ihr Lieben, 

die liebe Sabrina hat uns bei der Challenge eine tolle Aufgabe gestellt und die möchte ich gerne mit euch teilen. 

Also hier die Aufgabe für 4 Schafe extra:

Schreibt ein Lied oder Gedicht um den Mai zu begrüßen. Bei Lieder dürfte ihr gerne die Melodie dazu schreiben nach der es gesungen werden soll.

Baut ihre eure Schafe ein, gibt das sogar 1 Punkt extra.

So, dann versuche ich mich mal, mal sehen, was ich so zu stand bekomme. :)
Ich sage es aber gleich vorher, ich bin keine grosse Dichterin. 

 Ode an den Mai

Noch noch eine Moment, dann ist der da, 
der beste Monat im ganzen Jahr,
in dem der Sommer schon erwacht
und der Frühling schon den Abgang macht.

In dem die Luft sich langsam erwärmt, 
und man von Maikäfern umschwärmt,
die ersten warmen Abende verbringt
und das erste Grillgut gelingt. 

Wenn die Schafe sich auf der Weide sonnen,
geniessen die Menschen andere Wonnen,
das erste Eis wird verzerrt, 
die Haut mit Sonne genährt. 

Wenn die hellen Maiglöckchen stehen,
wir freudig Pfingsten begehen,
die Sonne uns verwöhnt, 
dann wird das Leben wieder schön. 

(c) Katja Ertelt, 2015

So, das war meine Ode an de Mai, vielleicht gefaällt sie euch ja.

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Katja mir gefällt die Ode richtig gut :) Da hast dir deine Schafe wirklich verdient dafür.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================