Donnerstag, 7. Mai 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #14

 
 Hallo ihr Lieben,

heute mache ich mal wieder bei TTT mit, das von der lieben Steffi von Bücher Bloggeria veranstaltet wird. Dieses Mal finde ich das Thema des TTT echt wieder super und ich glaube auch, dass es für euch interessant ist. :)

Das Thema heute ist:  

10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden

Also ich habe mir schon etwas Gedanken gemacht, welche Bücher ich in meine Top Ten packe und das eigentlich "Schlimme" daran ist, dass das fast alles Bücher sind, die vor meiner aktiven Blogzeit waren, also gibt es keine Rezensionen dazu und nachdem ich nun so gesucht habe, habe ich wahnsinnige Lust, mich mal wieder in "ältere" Bücher zu stürzen, zumal einige noch ungelesen sind. :) 
Zudem mal "Alt" ja auch immer als Auslegungssache angehen muss, ich habe jetzt einfach so gedacht, welche Bücher da passen könnten, aber das ist eher eine Gefühlssache gewesen.

1) Thomas Harris - Das Schweigen der Lämmer
2) Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
3) Anne Franz - Das Tagebuch
4) Kai Meyer - Die Wellenläufer
5) J. R. R. Tolkien - Herr der Ringe
6) Michael Ende - Momo
7) Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
8) Jostein Gaarder - Sofies Welt
9) Patrick Süskind - Das Parfüm
10) Lew Tolstoi - Anna Karenina
 
Kennt ihr eins der Bücher?
Habt ihr schon eins davon gelesen?
Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Katja!

    Was für eine tolle Liste! :D

    Das Schweigen der Lämmer hab ich leider nie gelesen, nur den Film gesehen.
    Friedhof der Kuscheltiere - eins der ersten Bücher von Stephen King, die ich gelesen hatte, hab damals viele Bücher von ihm verschlungen :D
    Anne Franz - Das Tagebuch hab ich auch damals gelesen.
    Von Kai Meyer hätte ich für diese Liste die Merle Trilogie genommen, die hab ich als am "besten" in Erinnerung und auch Das Wolkenvolk ♥
    Herr der Ringe und Momo haben wir gemeinsam :D Harry Potter hab ich dieses Mal extra außen vor gelassen, da ich die Bücher schon so oft genannt hab.
    Sofies Welt hab ich damals geliebt. Das wollte ich letztes Jahr nochmal lesen, hab aber nicht so reingefunden. vielleicht probier ichs damit aber nochmal.
    Das Parfüm: sehr genial!
    Anna Karenina kenne ich leider nicht.

    Ich hab auch sooo viele tolle Bücher vor meiner Bloggerzeit gelesen und bin grade dabei, eine kleine Re-Read Liste zu erstellen. Kann mich an viele kaum noch erinnern - bin nur gespannt, wann ich wohl dazu kommen werde :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================