Freitag, 15. Mai 2015

[Im Buch #1] "Lilith ~ Wunschlos glücklich" von Tine Armbruster

 
Hallo ihr Lieben,

heute präsentiere ich euch das erste Mal "Im Buch" und möchte euch einfach mal an meinen Gedanken rund um mein aktuelles Buch teilhaben lassen. 

Aktuell lese ich "Lilith ~ Wunschlos glücklich" von Tine Armbruster und darum geht es:
Wie viele Wünsche benötigst du für ein wirklich glückliches Leben? Nach dem Tod ihrer Großmutter ist Lilith untröstlich. Fast nichts ist ihr geblieben, einzig eine alte Kanne. Lilith staunt nicht schlecht, als dieser eines Nachts blaue Nebelschwaden entsteigen. Kurz darauf steht Luc vor ihr – ein Dschinn. Zu Liliths Überraschung hat er es furchbar eilig, ihr drei Wünsche zu erfüllen. Aber er hat nicht mit ihrer unnatürlichen Wunschlosigkeit gerechnet. Sein Aufenthalt in der ihm verhassten Menschenwelt dauert länger, als ihm lieb ist. Schon bald findet er es aber nicht mehr so schlimm, dass Lilith keine Wünsche hat. Auch Lilith findet Gefallen an dem für andere unsichtbaren Begleiter, doch dann äußert sie versehentlich einen Wunsch und bringt damit eine Lawine ins Rollen, die beide nur allzu gern stoppen würden ...

Meine Gedanken:

Also ich habe das Buch erst heute begonnen und Lilith verliert zu Beginn des Buches gleich ihre Oma und da musste ich an den Tod von meinem Grossvater denken, der im Jahr 2012 verstorben ist und ich konnte so gut nachfühlen, wie es Lilith geht. Es ist einfach etwas, was man anders sieht, wenn man es selber erlebt hat. 

Dann hat Lilith 3 Wünsche bei Luc - ihrem Dschinn - frei und ich habe mir die ganze Zeit die Frage gestellt, was würde ich mir wünschen, wenn ich 3 Wünsche frei hätte?
Geld? Macht? Ruhm? Gesundheit? 
Einen Wunsch hatte ich wie Lilith, ich möchte gerne meine verstorbenen Verwandten wiederhaben, aber das kann ein Dschinn leider nicht erfüllen, wie Luc Lilith erklärte und das fand ich interessant, weil ich immer dachte, ein Dschinn kann alles, aber auch scheinbar seine Macht hat Grenzen.
Ich wüsste spontan auch nicht, was ich mir sonst wünschen würde. 

Wie sieht es da bei euch aus? 
Wüsstest ihr spontan, was du für 3 Wünsche hättet?

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================