Montag, 11. Mai 2015

Montagsfrage by Buchfresserchen #21

 
Hallo ihr Lieben,
heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :)
Und oh Wunder, ich habe es mal zum Montag geschafft, den Post zu schreiben. ;)
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)
Die Frage lautet heute:

Kaufst oder leihst du Bücher lieber?


Also ich stehe ganz klar dazu, dass ich mir Bücher kaufen, auch wenn damit langsam der Platz knapp wird. Vielleicht liegt es auch mit dem Kaufen daran, dass bei uns in der Bücherei immer die aktuellen Sachen ausgeliehen sind und man dann immer lange warten muss, ehe man mal etwas halbwegs aktuelles bekommt und ich bin auch ein Mensch, der zwar Bücher verleiht, aber selber eben wenig ausleiht, weil ich dann immer denke, dass ich dann Druck mit dem Lesen habe und das mag ich nicht so sonderlich. 

------------------------------------------------------------------------
Du möchtest auch etwas zu dem Thema sagen? Dann kannst du hier ganz einfach mitmachen! Jede Woche wird bei. Buchfresserchen eine neue Montagsfrage veröffentlicht, die du innerhalb von 7 Tagen beantworten kannst. Dazu schreibst du deine Antwort zu der aktuellen Frage als Eintrag auf deinem Blog und verlinkst diesen danach hier über den "Add Your Link"-Button mithilfe des Formulars. Er erscheint dann automatisch in der Teilnehmerübersicht. Viel Spaß! 
 
Alles Liebe, 
 Katja

Kommentare:

  1. Ja, das mit dem Druck bei geliehenen Bücher kenn ich. Außerdem sagte Nietzsche?

    ""Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitze""

    Wie wahr, wie wahr!

    Und ist das Buch "Schneewittchen darf nicht sterben" schon angekommen?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich kaufe gerne - seeeehr gerne, wenn es um Bücher geht! -, aber ich leihe auch gerne eBooks über die Onleihe aus. Das ist einfach so praktisch, weil jedes Buch nur einen Mausklick entfernt ist!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja