Sonntag, 23. August 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #27 ~ mal zum Sonntag



 
Hallo ihr Lieben,
heute mache ich mal wieder bei TTT mit, das von der lieben Steffi von Bücher Bloggeria veranstaltet wird. Dieses Mal finde ich das Thema des TTT echt wieder super interessant, aber es kommt diese Woche mal wieder etwas verspätet, da ich in der Woche einfach zu viel zu tun hatte und da ich wusste, dass der Post etwas umfangreicher wird, wollte ich dafür Zeit haben. :)
 
Das Thema heute ist: 
10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest

Oh, das ist ein Thema, da muss ich mal schauen, ob ich da 10 Bücher zusammenbekomme, aber ich versuche es. :)

1)
Mit diesem Buch find alles an - "Das Lächeln der Frauen" war das Buch, was der Startscguss für meine Blog war. Ich habe diese Buch verschlungen und wollte einfach meine Meinung dazu in die Welt posaunen und ja, das habe ich geschafft. :D

2)
"So fühlt sich Leben an" ist auch ein Buch, was mich sehr bewegt hat, Hagen Stoll erzählt darin sein Leben und seinen Weg zur Musik und man kann sehen, dass alles möglich ist, wenn man es nur will. 

3)
Bei diesem Buch muss ich sofort an meine erste Lesenacht denken. :) Ich habe es total geliebt und dann kam da eine Einladung über Facebook und so bin ich an Lesenächte gekommen, die ich inzwischen auch total gerne machen. :)

4)
Oh, das war eine Leserunde über Buchgesichter (die Webseite gibt es leider nicht mehr) und ich bin sonst kein Krimifan, aber der war so gut und ich habe mich so darüber gefreut, dass ich das Buch lesen konnte. :) Das Buch zeigt, dass es auch unbekannte Autoren gibt, die sehr gut sind. 

5)
Ich weiss noch, wie mich die Dicke diese Buches geschaft hat und wie lange ich darum herumgeschlichen bin und dann hatte ich es in 2 Tagen durch. So kam ich zu dicken Bücher und auch zu der Erkenntnis, dass ich es auch schaffen kann, dicke Bücher sehr schnell zu lesen. 

6)
Noch eine schöne Erinnerung an eine Leserunde, ich habe das Buch nicht alleine lesen wollen aus Angst, dass ich die Gefühle nicht verarbeiten könnte und so kam eine tolle Leseunde und da haben wir uns so wunderbar ausgetauscht und ich liebe dieses Buch. 

7)
Ich dachte immer, Reihen sind nichts für mch, aber dann kam "Selection" und ich war und ich bin infinziert, weil ich die Reihe wirklich liebe und ich mich immer freue, wenn von der Reihe etwas neues erscheint.

8)
"Leuchte" ist nicht nur ein besonderes Buch, sondern es war auch das Buch für meine erste Blogtour und ich liebe heute noch Blogtouren, weil es nicht nur etwas schönes für den Leser ist, sondern man auch was gemeinsam mit anderen Bloggern machen kann und daran immer viel Spass hat. 

9)
Diese E-Book war mein erstes und ja, das weiss ich noch, weil ich lange überlegt habe, will ich das wirklich testen und ich habe es versucht und muss sagen, das ist echt eine gute Entscheidung war. :) Das Buch ist wirklich süss und auch das E-Book ist mal für unterwegs oder so okay. :)

10)
Mein erstes wirklich schlechtes Buch, das ich wirklich nicht empfehlen kann, weil es vom Stil her wirklich wahnsinnig schlecht ist und ich mich geärgert habe, dass ich es auf dem SuB hatte. 

Habt ihr auch Bücher davon auf eurem SuB oder sie vielleicht sogar auch schon gelesen?

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich gelesen. Fand ich ganz gut, aber nicht so gut wie der Rest der Welt.

    Ui, noch eine Selection – Liebhaberin. Da haben wir eine Gemeinsamkeit, auch wenn das Buch nicht auf meiner Liste ist. Ich liebe diese Reihe aber einfach.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================