Montag, 17. August 2015

Cover Montag #29: "Kunstblut" von Alexandra Rietz

 
Hallo ihr Lieben, 
heute möchte ich euch wieder ein Buch im Cover Monday vorstellen. :) 
Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt, sie ist noch ganz neu beim Bloggen (also schaue mal vorbei) und gibts immer montags auf Mauras Blog zu finden!
 
 
 Ich habe mich heute für "Kunstblut" von Alexandra Rietz entschieden.

Inhalt:
Die ehemalige Kriminaloberkommissarin wurde durch die TV-Serie K 11 - Komissare im Einsatz einem breiten Publikum bekannt. In ihrem Buch Kunstblut schildert sie den ungewöhnlichen Weg von einer Steuerfachgehilfin über fast 10 Jahre Polizeidienst zur erfolgreichen TV-Darstellerin. Nach über 1200 Folgen in den Jahren 2003-2009 wird die Sendung gegen den Widerstand unzähliger Fans beendet. Für 2010 warten neue Aufgaben und Herausforderungen im TV-Bereich für die sympathische Schauspielerin und Autorin.

Das Cover:
Also ich finde die Farbgestaltung des Covers total schön, es ist eben nicht so auffällig, aber es macht etwas her, fast alles ist in Schwarz / Grau /Weiss gehalten und nur das Wort BLUT wird passend rot unterlegt. 
Zudem finde ich das Foto von Alexandra Rietz zozal gelungen, es ist einfach ein sehr intensiver Blick und das finde ich immer grossartig, weil man sich als Betrachter dann immer gleich angesprochen fühlt.

Wäre das Buch etwas für euch?
Wie gefällt euch das Cover?
Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Ja, wirklich ein gelungenes Cover. Und da es eine Art Autobiografie ist, stört mich in diesem Fall auch nicht, dass ein fotografierter Mensch auf dem Cover ist.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================