Montag, 19. Oktober 2015

Cover Montag #34: "Viviens himlisches Eiscafé" von Abby Clements

 
Hallo ihr Lieben, 
heute möchte ich euch wieder ein Buch im Cover Monday vorstellen. :) 
Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt, sie ist noch ganz neu beim Bloggen (also schaut mal vorbei) und gibts immer montags auf Mauras Blog zu finden!

Ich habe mich heute für "Viviens himlisches Eiscafé" von Abby Clements entschieden. 

Darum geht es:
Als Imogen und Anna das wunderschöne Eiscafé ihrer Großmutter an der Strandpromenade von Brighton erben, stellt sie das vor eine schier unlösbare Aufgabe. Das alte Café quillt zwar über vor Charme – keineswegs jedoch vor Gästen. Die beiden Schwestern setzen alles daran, Viviens Erbe zu retten und ihm zu altem Glanz zu verhelfen. Also fliegt Anna nach Italien, um an einem Gourmet-Eiscreme-Kurs teilzunehmen, und ihre Rezepte verzaubern bald nicht nur die Kunden, sondern auch einen ganz besonderen Mann ...

Das Cover:
Ich weiss nicht, aber ich finde das Cover irgendwie besonders, weil im Endeffekt ist es ja nicht wirklich ein Cover, sondern einfach nur der Titel und die Autorin und das umrahmt von einem echt schönen Rahmen und vielleicht macht es das zu etwas besonderem. :)

Wäre das Buch etwas für euch?
Wie gefällt euch das Cover?
 
Alles Liebe,
Katja

2 Kommentare:

  1. Hi Katja!

    Also das Buch zum Lesen wäre sicher nichts für mich und obwohl ich "solche" Cover nicht so gerne mag, finde ich das trotzdem schön. Irgendwie ein bisschen nostalgisch, oder? Vor allem die Farben find ich toll :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Muss Aleshanee recht geben, ich wäre zwar nicht unbedingt selbst auf die Idee gekommen, das Cover "nostalgisch" zu nennen - aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Und die Geschichte erinnert mich ein kleines bisschen an "Chocolat", mal sehen, ob ich in das Buch reinlesen kann, wenn wir das nächste Mal einkaufen fahren. Mein Freund wünscht sich zum Geburtstag eine neue Jack Wolfskin Jacke, da dürfte dann hoffentlich noch ein bisschen Zeit zum Stöbern in der Buchhandlung abfallen :D.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================