Mittwoch, 30. März 2016

[Montagsfrage #10/2016] Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :)
Heute habe ich es mal wieder nicht geschafft, die Montagsfrage am Montag gepostet, aber sie kommt zumindest noch am Mittwoch nach. Das ist doch auch mal was. :D
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:

Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?


Oh, das kann ganz unterschiedlich sein. Wenn ich wirklich Zeit und Ruhe habe, dann schaffe ich 300 in guten 4 Stunden, aber wenn ich keine Zeit und viel Stress habe, dann kann sich so ein Buch auch schon mal über mehrere Tage ziehen. 

Also das kann mal anders gewesen sein, weil es gab mal Zeiten, da habe ich 2 Bücher am Abend verschlungen, wenn ich Zeit hatte, aber das geht durch meine Arbeit immer recht schlecht, da ich meist am Abend / in der Nacht arbeite.

Ich glaube nicht, dass es da um schnell oder langsam geht, es geht eher um das Aufsaugen eines Buches und um das Behalten des Inhaltes. :)

Wie schaut es bei euch aus? Wie lange braucht ihr für 300 Seiten? :)

Alles Liebe,
Katja

Kommentare:

  1. Das ist bei mir ganz unterschiedlich. KOmmt halt immer drauf an ob mir das Buch gut gefällt oder nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt Bücher - die lesen sich von alleine - andere ziehen sich zäh wie Gummi.
    Für ein 300 Seitenbuch verbrauche ich die Freizeit von ca 1 1/2 Tagen.

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja