Montag, 4. April 2016

[Montagsfrage #11/2016] Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :)
Heute habe ich es mal wirklich geschafft, die Montagsfrage am Montag zu posten, das ist ja mal was. Das ist doch auch mal was. :D
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:

Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?


Also ich bin bei Bookcrossing registiert, aber ich habe das noch nie wirklich genutzt, weil ich habe da immer den Eindruck, dass viele Menschen das eher als "Umsonst-Börse" ansehen, was ich sehr schade finde. 

Offene Bücherschränke haben wir hier leider nicht, was ich selber sehr schade finde, aber man kann ja nicht alles haben. 

Ich tausche auch gerne mal Bücher von mir, einfach weil ich weiss, dass ich mann eben zwar ein schon gelesenes, aber meist ein sehr gut behandeltes Buch bekommt, weil meist tauscht man ja unter Buchliebhabern. Bei mir muss auch ein Buch nicht immer neu sein, der Inhalt bleibt ja auch beim 2. Mal Lesen gleich. ;)

Sonst nutze ich Büchertausch eher privat oder eben in Gruppen, wo es angeboten wird, wenn man da das passende findet, dann ist das schon gut, finde ich. :) 

Tauscht ihr auch oder kauft ihr lieber neu? :)

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hey,

    bei Bookcrossing bin ich zwar auch angemeldet, habe das aber noch nie wirklich genutzt. Habe da irgendwo Angst, dass mein Buch dann "in freier Wildbahn" rumliegt und niemand weiß, was er damit machen soll. Sprich, da mach ich mir irgendwie Sorgen, dass es in falsche Hände gerät und vielleicht weggeschmissen wird, wenn man es einfach aussetzt... Oft genutzt habe ich hier in der Bib aber die "zu verschenken"-Kiste. Da kann man nicht mehr benötigte Bücher reinlegen und auch welche mitnehmen. Finde ich gut, ist ein geschützter Raum und die Chance, dass das Buch auch wieder an einen Buchliebhaber gerät, ist groß :)

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja