Montag, 25. April 2016

[Montagsfrage #14/2016] Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :)
Heute habe ich es mal wieder geschafft, die Montagsfrage am Montag zu posten, das muss ich mal so beibehalten. :D
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?

Ich bin ein visueller Mensch, deswegen bin ich auch ein Coverkäufer und das Erste, was mich an einem Buch anspricht, ist nun mal das Cover und deswegen mag ich auch Bildbände. 

Ich habe mich gerade mal vor meine Bücher gestellt und mal geschaut. Also ich habe Bildbände von verschiedenen Kunstepochen da (für mein Studium der Kunstgeschichte), Bildbände von Musikern (was mich gerade echt überrascht hat, weil das sind doch einige), Bildbände von Tieren (da kommt wieder mein Tiertick etwas raus) und historische Bildbände, also solche, die dann vor allem Kriegsschauplätze oder Bilder von bekannten historischen Ereignissen zusammenfassen. 

Dann habe ich auch noch Mangas und Comics da, die ja auch unter Bildbände fallen, die aber sonst von mir etwas missachtet werden, weil sie ehrlich schon zu lange auf das Gelesen werden warten. ;)

Wie ist das bei euch? Habt ihr Bildbände und mögt ihr Bildbände?

Alles Liebe,
Katja

Kommentare:

  1. Huhu, auch ich habe ein paar Tierbildbände. Ich mag Bildbände sehr gerne. Hauptsächlich halt von Tieren aber auch von der Natur.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Huhu (:

    Reine Bildbände gibt es bei mir im Regal leider nicht. Allerdings eher illustrierte Ausgaben von Büchern, wie zum Beispiel die neue Auflage von "Harry Potter und der Stein der Weisen". Solche Bücher finde ich sehr toll.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich schaue mir Bildbände total gerne an. Ich besitze keine direkt, aber ich mag sie trotzdem. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Montagsfrage und Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    also ich mag Bildbände eigentlich ganz gerne. Vor allem von anderen Ländern oder auch mit Bildern zu meinen Lieblingsbands/-künstlern. Ich hab z. B. Bildbände von den Beatles und Marilyn Monroe zuhause.

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen:

    https://myna-kaltschnee.com/2016/04/25/montagsfrage-17-bildbaende/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja