Sonntag, 17. April 2016

[TAG] Bücherkauf

Hallöchen ihr Lieben, 

heute habe ich mal einen Tag für euch. Wer den Tag mag, darf ihn gerne mitnehmen. :)
Ich habe den Tag bei Ann Rose Style entdeckt und euch auch ihren Tag verlinkt. :)

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Tag. :)

Wo kaufst du deine Bücher? 

Das ist ganz unterschiedlich, manchmal kaufe ich spontan Bücher aus einer Mängelkiste, manchmal bestelle ich etwas bei Arvelle, Rebuy und Co., kaufe manchmal ganz klassisch im Buchladen ein oder ich kaufe auch mal ein E-Book, wenn mir danach ist. Also ist das immer ganz unterschiedlich. :)


Welches Genre kaufst du am Meisten? 

Gute Frage, ich glaube, ich lese Jugendbücher am liebsten, das ist vielleicht einfach ein Genre, das ist sehr mag. Aber ich lese an sich alles durch die Bank weg, wenn ich ehrlich bin, ich entscheide immer nach Lust und Laune. :)


Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben? 

Am liebsten kaufe ich Hardcover-Ausgaben oder Taschenbücher, weil ich gerne etwas in der Hand halten möchte, wenn ich lese. Das kann ich bei einem Tablet zwar auch, aber ich mag das Gefühl von Seiten, vom Blättern und vom Rascheln der Seiten. :) 


Wo findest du neue Buchkandidaten? 
Oh, das ist ganz unterschiedlich, ich lese viele Blogs und schaue auch in Verlagsvorschauen und dann wächst die Wuschliste wieder. Ich bin aber auch oft in Buchläden unterwegs und da sieht man dann auch das ein oder andere Buch, was man gerne mal lesen würde. 


Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Ich gebe es zu, ich bin ein kompletter Coverkäufer. Wenn mich das Cover nicht anspricht, dann ist d Buch bei mir schon unten durch. Der Klappentext kommt eigentlich erst danach und ich denke, dass ich aber auch so gut fahre, weil ich eigentlich recht wenig Bücher habe, die ich nicht so gut fand.


Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr? 
Ich bin froh, dass ich die Zahl nicht weiss, weil ich glaube, sonst würde ich wirklich das Zählen anfangen, wie viele Bücher ich im Jahr neu anschaffe, das muss ja nicht sein. Ich mache immer so einen groben Überblick, merke mir die Zahlen aber nie. 


Was würde dich dazu bringen ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen? 

Da gibt es viele Sachen, wenn es einem aus meiner Familie oder einem meiner Tiere schlecht gehen würde, wenn es klingelt oder wenn eben etwas wäre, um das ich mich sofort kümmern müsst, dann müsste das Buch ganz klar warten. :)


Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Oh ja, das gibt es. Ich würde beispielsweise Harry Potter nochmal als illustrierte Ausgabe kaufen. :)


Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Ich weiss, dass viele Menschen mir gerne mal ein Buch schenken, daher bin ich offen, weil ich bin auch niemanden böse, wenn er meinen Geschmack nicht zu 100 % trifft, weil das kann man nicht erwarten. Aber ich freue mich immer über ein Buch. :)


Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================