Mittwoch, 25. Mai 2016

[Montagsfrage #17/2016] Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :)
Heute habe ich es mal wieder nicht ganz geschafft, die Montagsfrage am Montag zu posten, aber es ist ja Mittwoch, also geht das noch okay. :D
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Mmh, also die Frage ist recht schwierig. Ich träume zwar immer, kann mich aber nicht immer an die Träume erinnern. Also ich kann mich erinnern, dass ich, als ich Harry Potter gelesen habe, immer mal wieder von Zaubern und allem geträumt habe, auch ein fliegendes Auto ist mal aufgetaucht. 
Ich denke auch, dass Bücher immer mal wieder in meinen Träume sind, auch wenn ich mich nicht immer daran erinnern kann, weil Bücher und Lesen macht ja einen Grossteil meiner Freizeit aus und natürlich beeinflusst es auch meine Träume, weil der Inhalt ja auch in mein Unterbewusstsein vordringt und dann geht es natürlich auch in meine Träume über.


Träumt ihr von Bücher oder deren Inhalt?

Alles Liebe,
Katja

Kommentare:

  1. Hallöchen :D

    Hab mich vorhin schon gewundert als ich gelesen habe Montagsfrage xD Musste echt nachschauen was für ein Tag den heute ist :D

    Das ist eine interessante Frage und eine tolle Antwort! Oft weiß ich noch von was ich Träume und sehr oft ist es auch vorgekommen, dass ich den Inhalt des Buches weiter geträumt habe (deswegen lese ich auch kein Horror :D)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ja ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ich plötzlich mich selber in einem Buch befunden habe im Traum....aber schnell verblasst daran die Erinnerung im Laufe des Tages...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja