Montag, 22. August 2016

[Montagsfrage #30/2016] Wie kommst du mit einem offenen Ende oder einem Cliffhanger klar?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :)
Heute habe ich es auch mal wieder geschafft, die Montagsfrage am Montag zu posten, 
das ist echt klasse. :D
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Wie kommst du mit einem offenen Ende oder 
einem Cliffhanger klar?

Ich bin da etwas unentschieden, ich finde, auf der einen Seite ist es schön, wenn es in Reihen Cliffhanger gibt, damit man etwas auf dem nächsten Band verweist. 
Ich bin dann eben auch so, dass ich dann meist den nächsten Band lese, wenn mir das Buch gefallen hat. 
Sonst bin ich nicht so wirklich der Fan des offenen Endes, weil ich finde es total schön, wenn man am Ende mit einem guten Gefühl das Buch zuklappt, das ist einfach etwas tolles. :) 
Ich weiss, es ist etwas idealistisch gedacht, immer ein Ende haben zu wollen, weil das geht einfach nicht und das wäre auch langweilig, oder? ;)


Wie geht es euch mit offenem Ende?

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja