Montag, 24. Oktober 2016

[Montagsfrage #38/2016] Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :)
Heute kommt die Antwort mal am Montag, ich habe es mal wieder geschafft, sie am Montag zu schreiben, das ist ja auch mal was. :)
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?

Vorweg erstmal: Ich musst bei der Frage so lachen, weil genau nach solchen Eigenheiten erst gefragt wurde und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 

Also: 
1) Ich gehe nie ohne Buch aus dem Haus. Sollte ich mal kein Taschenbuch einstecken haben, dann gibt es viele E-Books auf meinem Handy. :)

2) Buchhandlungen sind für mich magisch - da kommt immer ein Arm heraus und zieht mich rein und leider muss dann auch meist immer ein Buch mit. Nur mal schnell schauen ist in der Buchhandlung leider auch nicht, da brauche ich immer lange. 

3) Mitleser - da gibt es einen Draht und zwar immer. :D Das ist manchmal schon etwas erschreckend, aber erschreckend schön. :)

4) Ich kann immer lesen, auch wenn ich eigentlich schlafen will, aber das Buch hält mich davon ab, weil es eine tolle Geschichte für mich hat. Ich kann aber auch in der Bahn so in ein Buch versinken, dass ich meine Haltestelle verpasse. 

5) Bei mir geht es auch nur auf Reisen nach dem Motto: "Ohne Buch, ohne mich!"

Und, was zeichnet euch aus?

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja