Dienstag, 24. Januar 2017

[Montagsfrage #3/2017] Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :) Es ist die erste in 2017, also ght es wieder los mit den schönen Fragen zum Montag. 
Heute kommt die Antwort aber leider erst am Dienstag, weil gestern war der Tag so voll, da habe ich sie leider nicht noch geschafft. :)
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Wer meinen Blog oder meine Blogs kennt, weiss, dass ich immer sehr aus dem Bauch heraus blogge. Klar versuche ich, Montagsfragen am Montag zu schreiben, ich bin aber auch nicht mit mir selber sauer, wenn es dann eben nicht klappt und ich den Post einen oder zwei Tage später schreibe. 

Als ich mit dem Bloggen begonnen haben, das ist nun schon über 4 Jahre her, habe ich versucht, das immer wirklich genau an dem Tag zu schreiben, wo es dazu gehörte, aber inzwischen bin ich da entspannter geworden. Der Blog ist eben ein Hobby und da geht dann die Arbeit oder auch mal anders vor, da muss man sich nichts vormachen, manchmal passt es einfach nicht und dann muss der Blog zurückstehen, auch wenn es mir selber nicht immer passt. 

Es gibt allerdings eine Sache, die ich immer plane, weil ich die Beiträge schon vorher schreibe und das sind Blogtouren. Hier ist es auch etwas anders, da man ja vorher schon mit der Planung betraut war und der Beitrag meist schon Tage vor der Veröffentlichung geschrieben wird. Ich plane den dann auf die Nacht der Veröffentlichung und schaue nur, ob der Post wirklich online gegangen ist. 

Wie ist das bei euch?

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Ich bin entspannter und durchgeplanter gleichzeitig geworden. Ich achte mehr darauf, dass einmal wöchentlich etwas kommt, aber ich mache mir keinen Stress, wenn es mal nicht so ist.

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja