Montag, 30. Januar 2017

[Montagsfrage #4/2017] Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :) Es ist die erste in 2017, also ght es wieder los mit den schönen Fragen zum Montag. 
Heute kommt die Antwort aber leider erst am Dienstag, weil gestern war der Tag so voll, da habe ich sie leider nicht noch geschafft. :)
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Ich habe es sicher schon mehrfach auf meinem Blog anklingen lassen, ich habe als Kind schon immer gerne gelesen und auch immer gerne vorgelesen bekommen. 
Ich habe dann immer Märchen gelesen, also die Gebrüder Grimm oder Hans Christian Anders und alle anderen grossen Märchenerzähler. Ich finde einfach, dass es schön ist, weil Märchen einfach immer zauberhaft sind. 
Sonst gibt es noch die Bücher von Hanni und Nanni, die habe ich auch verschlungen und auch Heidi ist immer noch ein Klassiker. 

Wie ist das bei euch?

Alles Liebe,
Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    nun bei mir waren es die Klassiker wie ich Schatzinsel oder der Graf von Monte Christo.
    Für meine Kids eher...Max und Moritz oder Lars, der kleine Eisbär!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :) ♥
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür das ich dir jetzt ganz frech ein Link dalasse, aber ich veranstalte diesen Samstag (04.02.2017) eine Lesenacht auf meinem Blog und es würde mich unglaublich freuen wenn du dabei wärst und mitmachen würdest! ♥
    Wenn du möchtest kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja