Dienstag, 21. Februar 2017

[Montagsfrage #5/2017] Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :) Es ist die erste in 2017, also ght es wieder los mit den schönen Fragen zum Montag. 
Heute kommt die Antwort aber leider erst am Dienstag, weil gestern mein Intenet einfach mal spontan den Dienst verweigert hat und ich so nicht weiterkam. 
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Ganz spontan und als wirklich aller erstes fiel mir ein: 

»Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar«

Das Zitat aus dem "Kleinen Prinzen" gefällt mir einfach wahnsinnig gut und es ist so wahr. Daher gibt es das Zitat für euch.

An was habt ihr denn zuerst gedacht? :)

Alles Liebe,
Katja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katja :)

    Ein wirklich wahres Zitat, das du dir da ausgesucht hast! Ich habe mich für eines aus dem aktuellesten Roman von Gesa Schwartz entschieden ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    danke für Dein Kommi bei mir!
    Ja, das Zitat vom Kleinen Prinzen mag ich auch sehr. Überhaupt gibt es beim Kleinen Prinzen viele tolle Zitate.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    das ist wirklich ein schönes Ziat und enthält so viel Wahrheit. Meine beiden hast du ja schon gesehen. ;)

    Liebe Grüße
    Alena von Tintenblüte

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja