Montag, 10. April 2017

[Montagsfrage #11/2017] Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :) Es ist die erste in 2017, also ght es wieder los mit den schönen Fragen zum Montag. 
Heute kommt die Antwort sogar mal zum Montag, das muss man ja feiern. 
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Also das letzte Buch, was auf meiner Wunschliste steht, ist 
Jenseits der blauen Grenze von Dorit Linke
aus dem Magellan-Verlag, allerdings in der Taschenbuch-Ausgabe. Ich habe das Buch auch schon  länger als Hardcover auf meiner Liste, aber leider habe ich es mir bisher nicht gekauft, aber die Thematik des Buches interessiert mich, denn es geht um die Flucht aus der DDR über die Ostsee. 

Nun muss ich sagen, ich habe schon einige Bücher zu den Fluchtmethoden aus der DDR gelesen, auch schon Bücher über die Flucht über die Ostsee und genau das reizt mich. Ich bin ja selber noch auf dem Gebiet der DDR geboren und habe mich im Rahmen meines Studiums immer wieder und auch intensiv mit dem Leben in der DDR beschäftigt und natürlich ist dann die Flucht auch immer wieder ein Thema, weil der Staat um die Stasi und die SED war nicht für jeden etwas. 
Genau deswegen steht das Buch auch auf meiner Wunschliste, einfach weil es mal um Jugendliche geht, die das System verlassen wollen. 

Wie schaut das bei euch aus?  
Welches Buch steht als letztes auf eurer Liste?

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja