Montag, 17. Juli 2017

[Montagsfrage #21/2017] Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :) Es ist die Nummer 21 in 2017, also geht es wieder richtig los mit den schönen Fragen zum Montag, heute kommt sie sogar zum Montag. 
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Mmh, schwierige Frage. Ich halte es ja eigentlich immer so, dass ich bei einer Buchverfilmung immer erst das Buch lese und dann den Film sehe, weil ich mir immer denken, das ist dann besser, aber manchmal habe ich das Buch noch nicht, aber den Film schon (oder es geht ins Kino für den Film) und dann kann es schon mal sein, dass dann das Buch erst nach dem Film kommt. 
Wobei ich gestehen muss, dass es da bei mir auch immer auf die Thematik ankommt, wenn ich jetzt vom Klappentext oder vom Trailer nicht überzeugt bin, dann bevorzuge ich eher das Buch. :) 

Wie ist das denn bei euch? 

Alles Liebe,

Katja

Kommentare:

  1. Ich versuche immer, das Buch zuerst zu lesen, auch wenn ich mich manchmal echt beeilen muss, weil der Film schon im Kino läuft :-)
    Manchmal weiß ich aber schon vorher, dass mir der Film reichen wird, dann spare ich mir das Buch - das ist aber eher selten.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    O.K. da bin ich voll der Kinogänger....erst Film, dann Buch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja