Samstag, 28. Dezember 2013

[Lesenacht] 2 auf einen Streich...

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich parallel gleich mal 2 Lesenächte - deswegen wird dsa jetzt ein Doppelpost zum heutigen Abend. 

Ich lese heute "Grischa - Goldene Flammen" von Seite 164 weiter und habe vor, das Buch heute zu schaffen. (Das Buch hat 350 Seiten.) 

Seit 18 Uhr läuft die monatliche Lesenacht. (Alle Antworten werden blau markiert.)
Die Veranstaltung gibt es hier auf Facebook: ~*~ Klick ~*~

So, jetzt, um 19.40 Uhr steige ich in beide Lesenächte ein. 

Alle Antworten sowie Updates gibt es hier in dem Post...

Die ersten 2 Fragen zur monatlichen Lesenacht gibt es jetzt hier noch: 

Frage Nr. 1:  
Wie macht ihr es euch den gemütlich?
 Ich sitze auf der Couch in meiner Leseecke unter der Decke. Der Laptop steht neben mir, genauso wie mein Handy und eine Flasche Cola.

Frage Nr. 2 :  
Welche Farben hat euer Cover?
Mein Cover ist weiß, mit grüner Zeichnung. :-)

Frage Nr. 3:

Ist euer Hauptcharacter ein Mädchen oder Junge? Un d hat er/sie Geschwister?

Meine Hauptcharakter ist ein Mädchen, hat aber keine Geschwistern.  

Frage Nr. 4:
Auf welcher Seite eures buches seit ihr gerade?

Ich bin gerade auf der Seite 195.  

Frage Nummer 5:
Kommentiert mit dem dritten Satz von der Seite wo ihr gerade lest. 

"Plötzlich stand Iwan neben uns und flüsterte dem Dunklen etwas ins Ohr." 

Frage Nummer 6:
Habt ihr den schon Ideen was für Bücher die Anderen lesen?

Nein, leider noch keine echten Ideen.  

Frage Nummer 7:
Beschreibt euer Buch mit 3 Wörtern

Spannend,  Magisch, Düster

Vorletzte Frage:
Auf welcher Seite seid ihr jetzt?

Ich bin auf Seite 278.

Hier meine letzte Frage :
Welches Buch habt ihr gelesen?
 
 Ich habe "Grischa - Goldene Flammen" gelesen, bin aktuell auf Seite 325 und werde es auch jetzt noch auslesen, sind ja nur noch etwa 25 Seiten. 
-------------------------------------------------------------------------------------------


Um 20 Uhr beginnt dann Eva´s Jahresabschluss-Lesenacht 2013. 
(Alle Antworten werden gelb markiert.)
 Den Link zu der Veranstlatung auf Facebook gibt es hier: ~*~ Klick ~*~

Vorabfrage:
Welches Buch begleitet euch heute durch die Lesenacht?
Ich lese "Grischa - Goldene Flammen", ab der Seite 164. 

1. Frage ~ 20 Uhr
  
Wieviele Bucher hast du insgesamt dieses Jahr gelesen?
Ich habe bisher 64  Bücher gelesen. 

2. Frage ~ 21 Uhr
 
Aus welchem Genre hast du 2013 die meisten Bücher gelesen?

 Oh, das ist schwierig. Ich würde jetzt spontan mal Frauenromane sagen, dicht gefolgt von Fantasy. 

3. Frage ~ 22 Uhr
Hast du zu Weihnachten Bücher oder Gutscheine für Bücher bekommen? 

Ich habe einen halben Regenwald mit Büchern bekommen, da habe ich viel Futter für das nächste Jahr. Ausserdem gab es noch ein paar kleine Gutscheine. ^^ 

4. Frage ~ 23 Uhr
Warst du dieses Jahr auf einer Büchermesse?
Wenn ja auf welcher und hat es dir gefallen?
 

Ja, ich war auf der Leipziger Buchmesse und fand es wahnsinnig interessant. 
Zudem war ich noch auf der Schriftgut in Dresden (das ist eine kleine Literaturmesse). Die Messe fand ich auch gut, aber natürlich nicht so interessant wie die Leipziger Buchmesse. 
  
5. Frage ~ 0 Uhr
Hast du dieses Jahr irgendwelche Bücher abgebrochen? Welche Bücher kannst du so gar nicht empfehlen?
 Ja, ich habe das Buch "Hure" abgebrochen, war gar nicht mein Fall. Dann kann ich auch das Buch "Helena oder das Meer des Sommers" gar nicht weiterempfehlen. 

 6. Frage ~ 1 Uhr
Dein Lesefazit für dieses Jahr?

 Ich bin mit meinem Lesejahr relativ unzufrieden - nur 64 geschaffte Bücher (okay, vielleicht werden es noch 1 oder 2 mehr bis zum Dienstag) und dann habe ich nicht mal alle Challenges erfolgreich abgeschlossen. Das muss definitv 2014 besser werden. 

Letzte Frage ~ 2 Uhr
Und zum Schluß möchte ich natürlich wissen, wieviele Seiten du während der Lesenacht gelesen hast.
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

 Ich habe 161 Seiten gelesen, werde das Buch aber noch beenden, es sind nur noch etwa 25 Seiten.
Zufrieden bin ich, immerhin habe ich dann "Grischa - Goldene Flammen" innerhalb von 2 Lesenächten geschafft. :-) 
-------------------------------------------------------------------------------------------

Update zur den ersten 20 Minuten (bis 20 Uhr): 
Ich habe bis auf Seite 174 weiterlesen.  

Update zur 1. Stunde (bis 21 Uhr):
Ich bin bis auf Seite 195 weitergekommen.  

Update zur 2. Stunde (bis 22 Uht):
Inzwischen bin ich aus Seite 214 angekommen.  

Update zur 3. Stunde (bis 23 Uhr):
Ich bin bis auf Seite 225 weitergekommen.

Update zur 4. Stunde (bis 0 Uht):
Inzwischen bin ich aus Seite 252 angekommen.  

Update zur 5. Stunde (bis 1 Uhr):
Ich bin bis auf Seite 278 weitergekommen.

Update zur 6. Stunde (bis 2 Uht):
Inzwischen bin ich aus Seite 325 angekommen.  

Update:
Ausgelesen bis Seite 350. :-)

 Gelesene Seiten: 186 Seiten

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================