Samstag, 23. April 2016

[Welttag des Buches] Meine Verlosung für euch

Hallo ihr Lieben,


ich wünsche euch einen tollen Welttag des Buches. :)
Das ist für mich wie ein Feiertag, muss ich wirklich mal sagen. :D


Ich habe heute für euch 3 Bücher im Angebot, vielleicht wollte ihr ja etwas gewinnen. :D

Buch 1)
Hanna Tunnicliffe ~ Der Duft von Tee

Inhalt:
„Es war Zeit für mich, ein eigenes Leben zu finden. Es war das Ende der Hoffnung und auch ihr Anfang.“

Grace blickt voller Zuversicht in die Zukunft, als sie ihren Mann in ein neues Leben nach Macao begleitet. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie, dass sich ihr Traum von einer eigenen Familie nicht erfüllen wird. In ihrem Schmerz besinnt sich Grace auf ihre Leidenschaft, das Backen, und eröffnet ein Café. Im Lillian’s serviert sie nicht nur Tee und raffinierte Macarons, sondern begegnet auch Menschen, die ihr Leben verändern … 

„Ein exotischer Schauplatz, köstliche Macarons und viel Gefühl – unbedingt lesen!“ Booklist

Zustand: ungelesenes Taschenbuch

Buch 2)
Hernán Rivera Letelier ~ Die Filmerzählerin

Inhalt:
"Während ich meinen Tee trank und mich bereitmachte, den Film im Stehen vor der weißen Wand zu erzählen, versicherte mein Vater seinen Gästen unermüdlich, der Film könne schwarzweiß sein und bloß die halbe Leinwand füllen, seine Kleine hier würde ihn in Technicolor und Cinemascope erzählen. »Gleich seht ihr es selbst, Kumpels.«" 

Etwas Aufregenderes als Kino gibt es nicht in dem Minendorf inmitten der chilenischen Wüste. Die Männer arbeiten im Salpeterabbau, die Frauen sollen vernünftig wirtschaften und haben die zahlreichen Kinder am Hals. Da bieten die Hollywoodfilme mit Marilyn Monroe, John Wayne oder Charlton Heston und die mexikanischen Melodramen mit viel Gefühl und Musik eine willkommene Abwechslung und den Abglanz einer anderen Welt. 

Doch eines Tages erlebt die Siedlung etwas noch Schöneres als Kino: María Margarita, ein zehnjähriges Mädchen, kann Filme so anschaulich und dramatisch nacherzählen, daß die Leute herbeiströmen, um sie zu hören. Bald drängt sich die halbe Siedlung in der engen Stube ihrer Familie, wo sie mit kindlicher Freude das Leinwandgeschehen zum Leben erweckt. Als sie eines Tages jedoch einem alleinlebenden Mann in dessen Haus einen Western erzählen soll, widerfährt ihr etwas schrecklich Verstörendes. 

Kräftig, mit viel Sinn für Komik, aber auch für das Schlimme im Leben, erzählt der chilenische Bestsellerautor Hernán Rivera Letelier vom harschen Leben in der Atacamawüste und den Glücksmomenten seiner Hauptfigur als gefeierte Filmerzählerin. Eine Liebeserklärung an das Kino und die Kunst der Imagination.

Zustand: ungelesene Hardcover-Ausgabe, allerdings als Mängelexemplar gestempelt

Buch 3)
Cody McFadyen ~ Der Menschenmacher

Inhalt:
Seit seinem 6. Lebensjahr befindet sich David zusammen mit seinen Geschwistern Allison und Charlie inmitten eines schrecklichen Albtraums. Unter der Obhut ihres Adoptiv-Vaters werden die Kinder wie Gefangene behandelt, auf Ordnung und Disziplin getrimmt und vor unmögliche Aufgaben gestellt, an denen sie wachsen sollen: "Evolvieren" lautet Dads Stichwort. Scheitern und Versagen werden auf grausame Weise bestraft. Bald wird den Kindern klar: Es gibt nur einen Ausweg - Dads Tod. Zwanzig Jahre später: David ist ein angesehener und erfolgreicher Autor. Der Gedanke an die schreckliche Tat von damals hat ihn keine Sekunde verlassen. Bis er eines Tages tatsächlich vom Schreckgespenst seiner Vergangenheit eingeholt wird. Cody McFadyens "Der Menschenmacher" erzählt eine Geschichte voller überraschender Wendungen - fürchterlich und packend zugleich. Er ist ein vielschichtiger und süchtig machender Thriller über das personifizierte Böse, die tiefsten Abgründe des menschlichen Seins und die hilflose Ausgeliefertheit von drei kleinen Kindern. Cody McFadyen, geboren1968 in Texas, gehört zu den Shooting Stars der modernen Krimi-Szene. Nach Tätigkeiten als Drogenberater, Sozialarbeiter, Webdesigner und mehreren Weltreisen widmete er sich mit 35 Jahren ganz dem Schreiben. Alle vier Romane seiner Smoky-Barrett-Reihe befanden sich unter den Top-Ten verschiedenster Bestseller-Listen und fanden internationale Anerkennung.

Zustand: ungelesenes Taschenbuch, also Mängelexemplar gestempelt und mit kleine Löchern im Buchrücken


Wie könnte ihr gewinnen?

Ganz einfach: Hinterlasst einen lieben Kommentar. :) 

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr Follower meiner Seite werden würdet, aber das ist keine Bedingung. 

Die Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärst Du dich einverstanden, dass Du als Gewinner öffentlich genannt werden darfst.
Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 

Bitte kommentiert mit einem aussagekräftigen Namen, damit wir uns wiederfinden. 
Am Samstag dem 30.04.16 um 23.59 Uhr endet das Gewinnspiel und am 01.05.2016 werde ich dann die drei Gewinner auslosen und sie hier und auf Facebook bekanntgeben. 
Viel Glück!

Alles Liebe,
Katja

40 Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    zuerst einmal wünsche ich Dir einen wunderschönen Welttag des Buches! Du wirst ihn doch sicher lesend verbringen?!

    Ich interessiere mich für Buch zwei "Die Filmerzählerin"!

    Viele liebe Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen buchige Tag :)

    Ich würde mich sehr über "Der Duft von Tee" freuen :)

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,

    als ehemalige Spanisch-Studentin interessiert mich natürlich "Die Filmerzählerin" am meisten. In Chile sprechen sie schließlich auch Spanisch :) Wenn auch ein wenig anders als ich das einst gelernt habe...

    Liebe Grüße von Bücherwurm zu Leseratte
    Birte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    "Der Duft von Tee" wäre genau das Richtige für mich. Du hast eine außergewöhnliche Wahl getroffen. Bin in Zukunft sehr gespannt was du so berichtest. Auch ich rezensiere aber nicht im mindesten über so tolle Bücher wie du.
    Herzlichst
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hii :) Da mich Cody McFaydens bereits mit der "Smoky Barrett"-Reihe begeistern konnte würde ich gerne mein Glück für den "Menschenmacher" versuchen..
    Ich wünsche noch einen schönen Welttag des Buches..&LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Welttag des Buches! :)

    Ein tolles Gewinnspiel - wenn da nicht für jeden was dabei ist! :) Als Fan von Psychothrillern und Krimis versuche ich mein Glück bei "Der Menschenmacher".

    LG Nicibanana (knickerbocker11@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Tag,

    Danke für diese schöne Möglichkeit an neuen Lesestoff zu kommen.

    Ich mag es gerne etwas härter und deshalb wähle ich gerne...Der Menschenmacher"

    Allen einen schönen Tag...LG..Karin...

    PS. Persönliche Daten per Kontaktmail.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    das ist ein tolles Gewinnspiel, da versuche ich sehr gerne mein Glück. :)

    Ich würde sehr gerne bei "Der Menschenmacher" in den Lostopf hüpfen. ♡

    Ganz liebe Grüße
    Steffi
    blogschaefchen@gmx.de

    Bei mir gibt es auch ein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo"
    Ich würde sehr gerne für "Der Menschenmacher" in den Lostopf springen, da ich ein großer Fan von Cody McFadyen bin.

    LG
    Michaela
    (nuxgs71@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ☺ vielen lieben Dank für diese tolle Chance ❤ versuche nur zu gern mein Glück 🍀

    Sind wirklich ganz tolle Bücher :)

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für "Der Duft von Tee".

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    da hast du dir aber ein paar tolle Bücher ausgesucht!
    Schön, dass du dir die Mühe machst, bei dieser Aktion mitzumachen :)
    Ich hoffe, dass den Tag genießen konntest!

    Viele liebe Grüße
    Mel Hope

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja

    gerne würde ich den Menschenmacher mal lesen.Und versuch daher mein Glück.

    lg
    Kristin
    vandedieerste@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,

    auch wenn der Welttag schon vorbei ist, die Bücher sind ja das ganze Jahr in unseren Herzen ♥
    Darum versuche ich gerne mein Glück für "Der Menschenmacher", der fehlt noch in meinem Regal!
    Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag und möge Dir der gute Lesestoff niemals ausgehen!

    LG
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    ich würde ich sehr über Buch 1 "Der Duft von Tee" freuen.
    Liebe Grüße
    Milena (m.heitkemper@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo alle zusammen und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Welttag des Buches?! :D
    Tolles Gewinnspiel. Die Gewinne sind alle sehr interessant =) Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten. =) So springe ich sehr gerne in den Lostopf für "Der Duft von Tee" :D
    Liebe Grüße
    Jeannine M.
    m.jeannine20@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich würde soooo getne Der Duft von Tee gewinnen.

    LG und einen schönen Sonntag
    Kiki
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich würde soooo getne Der Duft von Tee gewinnen.

    LG und einen schönen Sonntag
    Kiki
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Miss Rose,
    ich srpinge gerne für "Die Filmerzählerin" in den Lostopf. Klingt mal ganz anders.
    Weiterhin ein schönes und lesereiches Wochenende wünscht
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    ich versuche mein Glück bei Der Duft von Tee. Danke für das Gewinnspiel und viel Spaß

    Eva
    Ich_schreibe@aeom.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich folge dir bei Facebook und da ich mich nicht entscheiden kann, würde ich gerne für alles in den Lostopf springen :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    passion4books@web.de
    www.passion4books.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    vielen Dank für die Vorstellung der drei ausgewählten Bücher ;). Im Moment lese ich sogar ein Buch von Cody Mcfadyen obwohl das normalerweise nicht so mein Genre ist :D.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und würde mich sehr über Buchvorschlag Nummer 1: Der Duft von Tee freuen
    Lena
    LenaBaumann[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!

    Ich würde mich sehr über "Der Menschemacher" freuen, das Buch klingt sehr spannend :)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    mich würden Buch 2 und/oder 3 sehr interessieren!
    Hoffe, du hattest einen schönen Welttag des Buches:)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Toller Blog vollgestopft mit ganz viel Bücherliebe! Schön, dass ich Dich gefunden und gleich abonniert habe :-) Ich würde mich sehr über "Der Duft von Tee" freuen. LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich würde mich sehr über Buch 3 "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen freuen :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hey :)
    vielen Dank für die tolle Aktion.
    Ich würde sehr gerne für Buch Nr. 2 in den Lostopf hüpfen :D
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  28. ICh würde gerne für 'der Duft von Tee' in den Lostopf hüpfen :))

    lg, Jasmin (mine.kramer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  29. Die Bücher sind alle 3 interessant und am liebsten würde ich für alle in den Lostopf hüpfen :) Aber ich entscheide mich für "Der Duft von Tee".

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  30. Das sind ja 3 ganz supertolle Bücher, wobei mir der Roten "Die Filmerzählerin" am besten gefallen würde.
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
  31. Zitat von Buch: "Der Duft von Tee", könnte von mir stammen.

    „Es war Zeit für mich, ein eigenes Leben zu finden. Es war das Ende der Hoffnung und auch ihr Anfang.“

    Und somit bin ich neugierig auf das Buch, versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Anita (andake@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine Liebe,

    da es auch für mich kaum etwas entspannenderes gibt als den Tag am Abend, wenn meine Kinder im Bett sind, gemütlich mit einem Buch in der Hand ausklingen zu lassen, versuche auch ich gerne mein Glück :)

    Das Buch "Der Duft von Tee" würde mich ganz arg reizen :P

    LG Heike

    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Alle drei Bücher haben etwas ganz eigenes an sich, ich selbst habe das Lesen in letzter Zeit leider sehr vernachlässigt, wird dringend mal wieder Zeit ein gutes Buch zur Hand zu nehmen...

    Ich mache übrigens auch am Tag des Buches mit und verlose bei mir auf dem Blog eines von vielen Büchern. Wenn du Lust hast schau doch mal vorbei, Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest. Bisher gibt es noch sehr wenige Teilnahmen, von daher ist die Gewinnchance sehr hoch „wink“-Emoticon

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!
    Was gibt es gemütlicheres als ein Buch zu lesen? Es ist meine große Leidenschaft.
    Der Duft von Tee würde ich gerne mal lesen!
    Liebe Grüße!
    Nina
    ninchen.ninchen45(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,
    ich hüpfe sehr gerne für "Der Menschenmacher" in den Lostopf. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Auf meinem Blog findet übrigens auch eines statt :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    vielen Dank für die Verlosung!
    Ich möchte gern für "Der Menschenmacher" in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    AntwortenLöschen
  37. Der Duft von Tee oder Der Menschenmacher würden mich sehr interessieren.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Hallo...
    Hab mich gerade mal umgesehen, schöner Blog��.....
    Ich würde sehr gerne mit in den Lostopf springen..... Und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende....��

    Lg
    Elke ☺

    AntwortenLöschen
  39. Hallo ,

    tolles Gewinnspiel . Vielen Dank .
    Ich springe in den Lostopf für " Der Duft von Tee" .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    eine tolle Buchauswahl... ich würde gerne noch schnell in den Lostopf hüpfen für "Der Duft von Tee"

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================