Samstag, 25. Mai 2013

... bis der Sandmann die Augen zubröselt #1

Hallo ihr Lieben,
die liebe Brösel von Brösel Bücherregal veranstaltet heute eine Lesenacht und ich halte natürlich auch hier wieder meine Antworten für euch fest. :-)
Die Veranstaltung wird vor allem über Facebook und Twitter zusammen gelesen - aber meine Antworten sollen euch ja alle erreichen.
Oberste Regel: Das Buch wird nicht verraten. ;-)

Also los geht es:

°°° 1. Aufgabe (für 21.00 Uhr!!!) °°°

AUFGABE 1 FÜR 21.00 UHR (erst dann posten!!):
"Beschreibt eueren Leseplatz. Wo lest ihr denn? Habt ihr Kaffee, Tee und Knabbereien? Oder sogar ein Bild für uns??"

=> Antwort: Ich lese gemütlich auf der Couch, werde aber später dann ins Bett wechseln. Da ich da auch einen PC habe, wird das also kein großer Akt. :-)

°°° 2. Aufgabe (22.00 Uhr!!!) °°°

Welche HAUPTfarbe hat das Cover eures Buches und aus welchem Genre ist es?
Und vorallem: Wie viele Seiten habt ihr bisher geschafft? (Mehr im WWW geschrieben,hm? ;) )

=> Antwort:  Meine Hauptfarbe ist schwarz und es ist eine Märchenadaption. Ich habe bisher "nur" 17 Seiten geschafft, weil ich erst mal ein anderes Buch fertig gelesen habe.:-)

 °°° 3. Aufgabe (23.00 Uhr!!!) °°°

Nennt eine NEBENperson eures Buches und aus welchem Verlag ist es?
(Und wie viele Seiten haste diesmal geschafft? ;) )

=> Antwort: Die Nebenperson ist Charlie. Es ist aus dem Baumhaus-Verlag.
(Gerade habe ich nur 5 Seiten geschafft, weil ich erstmal gepostet habe.)

 °°° 4. Aufgabe (24.00 Uhr!!!) °°°

Könnt ihr noch? Müde? Hungrig?
Gebe hiermit den müden Lesern ganz offiziell die Chance auszusteigen (damit keiner ein schlechtes Gewissen haben braucht ;) ) AUFGABE 4:  
Nenne (wenn von der Länge her möglich) den ersten Satz der gerade gelesenen Seite.

=> Antwort: Klar kann ich noch - ich doch eine Nachteule. :-)
Der 1. Satz auf meiner Seite: "Was, wenn sie mich angelogen hatte?"

°°° 5. Aufgabe (01.00 Uhr!!!) °°°

Die finale Aufgabe ist ganz einfach:
Nennt Titel und Autor eures Buches
(Na? Welche Bücher habt ihr von euren Mitlesern erraten? :) ) 

=> Antwort: Ich habe "Magical" von Alex Flinn gelesen. Erraten habe ich - glaube ich nur eins - und welche Leutchen meins erraten haben, schaue ich mir nochmal in Ruhe an.

 In den 4 Stunde habe ich 58 Seiten geschafft, aber da ich noch wach bin, werde ich noch weiterlesen - jetzt dann auch endlich ungestört von Fussball und meinen netten Menschen, die mich gerne per SMS zutexten...^^

Da das die finale Aufgabe war, schalte ich für heute ab. Morgen gibt es aber ein Update, wie viele Seite ich noch gelesen habe. Da ich noch ziemlich wach bin, werde es wohl noch einige werden.

Letztes Update: 
Gelesen habe ich bis halb 4 und ich bin total froh, dass die Nacht so toll war. :-)

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================