Montag, 29. Mai 2023

[Rezension] Ketley Allison - Rock: Die Liebesgeschichte eines grummeligen Vaters (Vom Player zum Liebhaber)

Beschreibung:
Ich kann es kaum glauben, als meine Freundin mich anruft und mir erzählt, dass sie jemanden kennt, der verzweifelt nach einem Kindermädchen sucht.

Arbeitslos, pleite und mit einem Vermieter, der mich hasst, kann ich nicht anders, als das Angebot anzunehmen.
Es stellt sich heraus, dass die Sache zu schön ist, um wahr zu sein.

Rex Sloane ist kalt, unnachgiebig und undurchschaubar. Ich weiß nicht genau, ob er überhaupt ein Mensch ist. Oh, aber eines ist glasklar – er ist ein Arschloch.

Ich hätte meine überqualifizierten Beine sofort in beide Hände nehmen und sein Penthouse verlassen sollen, nachdem er mich angeschrien hat, weil ich mit seiner Tochter ein Tutu getragen habe. Doch ich Dummkopf bin geblieben.

Seine Tochter hat es geschafft, mich mit ihren zuckersüßen Augen und ihrer leisen Stimme in ihren Bann zu ziehen, sodass ich einfach nicht gehen konnte.

Rex ist eindeutig ein Arsch und es wäre ein Fehler, zu bleiben.

Und doch … Vielleicht muss ich genau das tun.

Für sie beide.

Details:
ASIN: ‎B0BKQRM297
Herausgeber: ‎Mitchell Tobias Publishing LLC (26. Oktober 2022) - E-Book
Herausgeber: ‎Independently published (27. Oktober 2022) - Taschenbuch
Sprache: ‎Deutsch
Taschenbuch: ‎420 Seiten
ISBN-13: ‎979-8360639558
Dateigröße: ‎3433 KB
Teil einer Reihe? - Ja, Band 1 von der Serie "Vom Player zum Liebhaber"
Kaufen? 

Eigene Meinung:
Das englische Cover schaut sehr spannend aus, man könnte meinen, Rex himself würde das Cover zieren. Das deutsche Cover ist leider mit den Blumen irgendwie dagegen etwas brav und mit wenig Aussagekraft. 
An sich würde man nach dem Klappentext sagen, es ist eine bekannte Geschichte, aber die Umsetzung von Ketley Allison ist sehr spannend und vielschichtig gemacht, dass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann und sich einfach von dem Strom der Gefühle mitreisen lässt. 
Der Einstieg in die Geschichte ist spannend gemacht und auch der Schreibstil von Ketley Allison schafft es, dass man als Leser immer weiter in die Geschichte gezogen wird. 
Rex ist kein völlig überzeichneter Rockstar, er ist ein alleinerziehender Vater, der in seinem Leben auch schon einiges durchgemacht hat, dem gegenüber steht Harper, die eigentlich nicht die "Traumfrau" ist, aber eine Frau mit Herz und Verstand und mit ihrer Art einfach die Herzen von Stella und Rex im Sturm erobert. Stella ist schwer traumatisiert, was im Laufe der Geschichte immer wieder ein paar neue Herausforderungen aufstellt, aber das macht die Geschichte an sich um so spannender. 
Ketley Allison beschreibt Rex, Harper und Stella sehr gut, alle drei haben ihre Höhen und Tiefen und sie sind sehr nah am Leser. Durch die Perspektivenwechsel zwischen Harper und Rex lernt der Leser natürlich die Beiden als Hauptcharakter sehr gut kennen, aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut in die Geschichte eingebettet und habe ihre spannenden Charakterzüge. 
Ein bisschen Minuspunkte in der B-Note gibt es, weil Ketley Allison nicht alle aufgeworfenen Themen zum Ende des Buches auflöst, was aber nicht den Gesamteindruck zerstört. 

Fazit:
Ketley Allison schreibt mir ihrem Auftakt zu der Reihe eine sehr gefühlvolle Geschichte rund um Harper und Rex, die Beide mit ihren Dämonen zu kämpfen haben und mittendrin ist Stella, die auch mit ihrer Art für etwas seltsame Momente sorgt. Natürlich ist die Geschichte nicht neu, aber der Stil von Ketley Allison ist einfach wie ein Sog und so liest man die Geschichte wirklich in einem Rutsch weg. Zwar bleiben am Ende ein paar begonnen Themen offen, aber das macht die Geschichte nicht weniger rund.
Ein echtes Wohlfühlbuch mit Happy End-Garantie. 

Dafür gibt es 4 Rosen:

Anmerkung: Das Buch ist gerade auch über Kindle Unlimited gratis zu lesen. 
Zu Kindle Unlimited: ~*~ Klick* ~*~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================