Freitag, 24. Mai 2024

[Abgebrochen] Marata Eros - Noose (Straben-Kill MC 1)

Hallo ihr Lieben, 

nach vielen Jahren ist es das erste Mal, dass ich wieder ein Buch abgebrochen habe, 100 Seiten hatte das Buch Zeit, aber es ist einfach kein Buch für mich...

Beschreibung:
Huren
Ein Sammelsurium an süßen Hintern, einer für jeden Geschmack. Noose hat eine Vorliebe für Süßes, die nicht aufhören will, und eine Clubhure, die ihm jeden Wunsch erfüllt. Ein Teil des Road Kill Motorcycle Club zu sein, ist für Noose keine schwere Entscheidung. Als ehemaliger Navy SEAL und Knotenexperte hat er schon viele Entscheidungen in der Realität getroffen - unter Umständen, die die meisten nicht kennen. Es ist die tödliche Straße. Frauen und Freiheit sind die Vorteile eines Ein-Prozent-Jobs. Bis Rose Christo auftaucht und seinem Leben als Geächteter einen Riegel vorschiebt.

Mörder
Rose Christo kennt den Tod. Der Mord hat ihr die Schwester geraubt und ihr einen Sohn geschenkt, der nicht der ihre ist. Liebe kommt nicht in hübschen Verpackungen; sie kommt in Form eines fünfjährigen Jungen. Die Liebe ist in einem Mann verpackt, der ihr mit einer brutalen Sexualität das Herz aus dem Leib reißt und Rose ihr heiligstes Gelübde abnimmt.

Zähle niemals auf einen Mann.

Niemals lieben.

Niemals.

Als der Mörder ihrer Schwester auftaucht und sein Eigentum fordert, wem kann Rose da noch vertrauen?

Details:
ASIN: ‎B0BKQP3J87
Herausgeber: ‎T. Rose Press LLC; 2. Edition (26. Oktober 2022)
Sprache: ‎Deutsch
Übersetzung: Thomas Morton
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎368 Seiten

Eigene Meinung:
Ich habe dem Buch echt die Chance gegeben,  auch wenn ich gerne Biker Romance lese, aber die Übersetzung ist einfach nur grottenschlecht. Teilweise ergeben die Sätze gar keinen Sinn, erst wird aus dem Bike ein Fahrrad und dann irgendwann nur noch ein Fahrzeug, was gar nicht geht. 
Der ganze Lesefluss ist extrem gestört, weil die Geschichte dadurch keinen Sinn macht und man sich immer wieder fragt, warum findet man nicht in die Handlung rein? 
Daher habe ich etwas mit mir gehandert, aber nach 100 Seiten das Buch abgebrochen. 

Ich weise an der Stelle darauf hin, dass ich die Edition vor der neuen Übersetzung habe, daher kann ich das nur auf die erste Übersetzung beziehen. 

Keine Rosenbewertung, da abgebrochen. 

Dienstag, 7. Mai 2024

[Review] Hommage Konzert für Manfred Krug plus Lesung

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich ein paar Einblicke in meinen Besuch des Filmes von der Hommage an Manfred Krug geben, die am Sonntag in der Schauburg Dresden statt gefunden hat. 
Eigentlich sollte diese Veranstaltung schon eher statt finden, wurde aber verschoben. 

Durch den Abend geführt haben Daniel Krug (Sohn von Manfred Krug) und sein ehemaliger Tourmanager, der auch für die Hommage Konzerte und auch die jetzigen Filmvorführungen verantwortlich ist. 


Der Beginn:

Daniel Krug hat zu Beginn aus dem aktuellen Buch einige Auszüge gelesen:

Vom Film habe ich keine Bilder gemacht, aber für euch ein kleiner Einblick:
Aufgezeichnet wurde das Hommage Konzert für Manfred Krug, das von der Manfred Krug Band: 

Wolfgang (Zicke) Schneider, Schlagzeug
Andreas Bicking, Saxophon & Flöte
Matthias Bätzel, Piano
Tom Götze, Bass

und als Künstler sind Fanny Krug, Thomas Putensen, Uschi Brüning, Charles Brauer (Charles Brauer führt auch durch den Abend). 

Gesunden wurden an dem Abend Lieder aus dem Album "Auserwählt", welches durch den Tod von Manfred Krug unvollendet blieb und daher wurde das nach dem Tod des grosses Künstlers mit anderen Künstlern fertig gestellt und daraus wurde diese Konzertreihe konzipiert. 

Ein sehr besonderer Film, der auch den Charme und den Scharfsinn von den Texten von Manfred Krug zeigt und ich war überrascht, wie viele Titel ich wirklich schon kannte. 

Von dem Abend mitgebracht habe ich mir das ganz aktuelle Buch von Manfred Krug (das sind eher Gedankenblitze und anderes aus seinem Nachlass) mit dem Titel: "Mir fällt gerade ein... - Ein Sammelsurium", erschienen im Kanon Verlag. 

Besonders gefreut hat mich, dass es zu dem Buch eine signierte Autogrammkarte von Manfred Krug, was wirklich für mich etwas besonderes ist. 

Wenn ihr alle Lesungsbilder immer haben möchtet, dann schaut gerne auf Instagram vorbei, da poste ich immer wieder neue Bilder, weil ich nicht mehr jede Lesung mit einem Post hier versehen werde. 

Alles Liebe,
Katja