Dienstag, 7. Mai 2024

[Review] Hommage Konzert für Manfred Krug plus Lesung

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich ein paar Einblicke in meinen Besuch des Filmes von der Hommage an Manfred Krug geben, die am Sonntag in der Schauburg Dresden statt gefunden hat. 
Eigentlich sollte diese Veranstaltung schon eher statt finden, wurde aber verschoben. 

Durch den Abend geführt haben Daniel Krug (Sohn von Manfred Krug) und sein ehemaliger Tourmanager, der auch für die Hommage Konzerte und auch die jetzigen Filmvorführungen verantwortlich ist. 


Der Beginn:

Daniel Krug hat zu Beginn aus dem aktuellen Buch einige Auszüge gelesen:

Vom Film habe ich keine Bilder gemacht, aber für euch ein kleiner Einblick:
Aufgezeichnet wurde das Hommage Konzert für Manfred Krug, das von der Manfred Krug Band: 

Wolfgang (Zicke) Schneider, Schlagzeug
Andreas Bicking, Saxophon & Flöte
Matthias Bätzel, Piano
Tom Götze, Bass

und als Künstler sind Fanny Krug, Thomas Putensen, Uschi Brüning, Charles Brauer (Charles Brauer führt auch durch den Abend). 

Gesunden wurden an dem Abend Lieder aus dem Album "Auserwählt", welches durch den Tod von Manfred Krug unvollendet blieb und daher wurde das nach dem Tod des grosses Künstlers mit anderen Künstlern fertig gestellt und daraus wurde diese Konzertreihe konzipiert. 

Ein sehr besonderer Film, der auch den Charme und den Scharfsinn von den Texten von Manfred Krug zeigt und ich war überrascht, wie viele Titel ich wirklich schon kannte. 

Von dem Abend mitgebracht habe ich mir das ganz aktuelle Buch von Manfred Krug (das sind eher Gedankenblitze und anderes aus seinem Nachlass) mit dem Titel: "Mir fällt gerade ein... - Ein Sammelsurium", erschienen im Kanon Verlag. 

Besonders gefreut hat mich, dass es zu dem Buch eine signierte Autogrammkarte von Manfred Krug, was wirklich für mich etwas besonderes ist. 

Wenn ihr alle Lesungsbilder immer haben möchtet, dann schaut gerne auf Instagram vorbei, da poste ich immer wieder neue Bilder, weil ich nicht mehr jede Lesung mit einem Post hier versehen werde. 

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================