Samstag, 27. April 2013

Lesemarathon zum Welttag des Buches - meine Updates

Hallo ihr Lieben,

heute um 9 Uhr ist der Lesemarathon auf Lovelybooks gestartet. Der Marathon läuft bis morgen (Sonntag) 9 Uhr und es werden alle 2 Stunden neue Aufgaben gepostet, die ich hier in dem Post festhalten werde. :-)

Hier nochmal zum Beginn die Fakten festgehalten:
Ich lese gerade 3 Bücher:
(1) Kirschroter Sommer *Seite 48 von 511* -> an diesem Buch werde ich auch weiterlesen.
(2) Wer soll denn das anziehen bitteschön *Seite 80 von 217*
(3) Tod am Seeufer *Seite 153 von 278*

Gelesenes:
9-12 Uhr: Kirschroter Sommer von Seite 48 bis Seite 130 gelesen => 82 Seiten gelesen
12-15 Uhr: Kirschroter Sommer von Seite 130 bis Seite 148 gelesen => 18 Seiten gelesen
15-18 Uhr: Kirschroter Sommer von Seite 148 bis Seite 155 gelesen => 7 Seiten gelesen
18 - 9 Uhr: Kirschroter Sommer von Seite 155 bis Seite 202gelesen => 47 Seiten gelesen

=> Gesamt gelesen: 154 Seiten

Aufgaben: 
1. Aufgabe - 9 Uhr:
Welches Buch liest du denn gerade und wie gefällt dir das Cover? 
Ich lese den Kirschroten Sommer weiter. Gestartet bin ich dabei auf 48. Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist zwar nicht besonders auffällig, aber es passt einfach zu der Geschichte.


2. Aufgabe - 11 Uhr:
Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns? 
Es ist ein Roman und ich lese auch öfters mal Romane. Ich kann gar nicht so genau sagen, was mich an dem Genre reizt, aber irgendwie kommen mir immer viele Romane unter. Eine Empfehlung habe ich auch "Das Lächeln der Frauen" - den Roman liebe ich total. 

3. Aufgabe - 13 Uhr:
Wir sind unheimlich neugierig… verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.

"Du hast doch gefragt" (Kirschroter Sommer, S. 131)
 
4.Aufgabe -15 Uhr:
Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns! 

Gerade lesen 23 Leute "Kirschroter Sommer". :-)

5. Aufgabe - 17 Uhr:
Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest?

Ich bin gerade zu Hause. Im Buch bin ich gerade mit Emely in der Bar, in der sie nehen ihrem Studium jobbt. :-)

6. Aufgabe - 19 Uhr:
Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Wir sind gespannt, wie du dein aktuelles Buch findest!

"Kirschroter Sommer" ist wirklich sehr emotional zu lesen - ich muss oft lachen und finde die Story bisher auch noch nicht zu abgedroschen. Allerdings nervt mich das Gezicke etwas.  

7. Aufgabe - 21 Uhr:
Beschreibe den Protagonisten/die Protagonistin deines Buches in drei Worten.

Chaotisch, gefühlsbetont und etwas verrückt. 

 9. Aufgabe - 01 Uhr: 
An alle Nachtleseeulen: verratet uns doch die besten Tipps und Tricks zum Wachbleiben. Wie haltet ihr euch wach, wenn euch die Augen schon zu fallen, ihr aber unbedingt weiterlesen wollt?
Da ich eine absolute Nachteule bin, fällt es mir nicht schwer, die Nächte durchzulesen. Ich bin einfach wach und lesen - bis ich wirklich so müde bin, dass ich wirklich schlafen muss. Da kann ich leider keine brauchbaren Tipps zum Wachbleiben geben - sorry. :-) 

10. Aufgabe - 3 Uhr:
Hast du eigentlich Gemeinsamkeiten mit einer Person aus dem Buch? Gibt es eine Figur mit der du dich identifizieren kannst? Welche ist das und wieso?

Emely ist auch eine Studentin wie ich und muss neben der Uni arbeiten, damit sie sich finanzieren kann. Das haben wir gemeinsam und ist ziemlich viel, wie ich finde. 

11. Aufgabe - 5 Uhr:
Stell dir vor das Buch würde verfilmt werden. Wie müsste die Person sein, die die Hauptrolle spielt? Hast du einen konkreten Schauspieler vor Augen? Was hältst du generell von Buchverfilmungen?

Ich mag Literaturverfilmungen, wenn sie gut umgestzt sind. Ich könnte mir Josephine Preuss gut in der Rolle von Emely vorstellen und David Kross als Elyas Schwarz.

12. Aufgabe - 7 Uhr:
Es ist doch immer wieder toll Leser mit einem ähnlichem Buchgeschmack zu finden und sich auszutauschen. Auf LovelyBooks werden dir auf der eingeloggten Startseite in der rechten Leiste etwas weiter unten User mit ähnlichem Buchgeschmack angezeigt. Wie wäre es, wenn du einem von ihnen eine Buchempfehlung oder einfach nur einen netten Gruß an die Pinnwand postest?

13. Aufgabe - 9 Uhr:
Wie viele Seiten hast du insgesamt gelesen? Wie hat dir der Lesemarathon gefallen?
So, da sind wir schon wieder am Ende. Ich bin auf der Seite 202 stehen geblieben, als habe 154 Seiten geschafft. 
Der Lesemarathon war klasse, da werde ich das nächste Mal wieder mit dabei sein. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================