Montag, 8. April 2013

SMS von meinem Hund von October Jones

(Fotoquelle: privat)

Beschreibung auf dem Buchrücken:
SOS! Mein Hund schickt SMS!
Wunderbar witzig und schlichtweg wuff: Diese tierischen Abenteuer werden sogar Katzenliebhaber begeistern!

Pressestimmen:
Geniale Edelhindfeder!
Huffington Post

Bitte mehr! Von diesen allzu realistischen und brüllend komischen Dialogen kann man einfach nicht genug kriegen!
Glamour

Details:
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (8. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 354837512X
ISBN-13: 978-3548375120
Originaltitel: Texts from Dog

Eigene Meinung:
Das Buch hat mich schon vom Titel her sehr angesprochen und als ich es dann auch noch zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich mich riesig gefreut. 

Das Buch enthält 200 SMS-Nachrichten oder besser SMS-Dialog zwischen Hund und seinem Herrchen. Besonders schön an dem Buch ist, dass die Dialoge in eine Handyoptik eingelassen sind, das Handy ist ein normales Touchhandy und es entsteht wirklich der Eindruck, dass es ein normales SMS-Programm ist, dass die Dialoge in kleinen Sprechblasen darstellt.
Leider sind die Dialoge (wie bei SMS üblich) kurz, aber wirklich sehr unterhaltsam. 

Besonders schön ist, dass auf jeder Seite ein neuer Dialog beginnt und so immer wieder neue Themen aufgenommen werden. Beim Lesen muss man wirklich viel schmutzeln, weil der Stil wirklich humorvoll. Zudem lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. 

Einer meiner Lieblingsdialoge ist folgender:
"Hund: Werden Prinzessböhnchen aus echten Prinzessinnen gemacht?
Herrchen: Nein, umgekehrt. Prinzessinnen aus Böhnchen. Du kennst doch das Märchen 'Die Prinzessin auf der Erbse'.
Hund: BOAH! WAS DU ALLES WEISST!
Herrchen: LOL! WAS DU ALLES GLAUBST!"
(Auszug von Seite 113)

Fazit:
Amüsantes Buch mit sehr witzigen Dialogen - aber leider viel zu schnell ausgelesen. 
Bitte, bitte mehr davon!!!

Besonderen Dank an:
Besonderen Dank an Buchbotschafter.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Dafür gibt es 5 Rosen:
 

1 Kommentar:

  1. Das klingt total witzig! :-) Ich glaube, das muss ich mir mal auf meine endlose Wunschliste setzen.

    Dein Blog gefällt mir total gut, ich werde mich gleich noch weiter umgucken.

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================