Donnerstag, 4. April 2013

Montagsfrage #1

Hallo ihr Lieben,
ja, mir ist bewusst, dass heute nicht Montag ist, aber es gibt eine tolle Aktion auf http://paperthin.de/, die Montagsfrage heißt. Das Projekt habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, aber es bisher immer nicht geschafft, die Frage auf dem Schirm zu behalten und dann einen Post dazu zu erstellen - aber heute klappt es. 

Die Frage vom 1. April lautete: 
Wie viele ungelesene Bücher hast du?
 Viele von euch haben eine erschreckende Menge an ungelesenen Büchern in ihren Regalen, andere nur ein paar ausgewählte Werke. Weißt du, wie viele ungelesene Bücher du hast? Setzt dich Anzahl unter Druck oder magst du es, eine große Auswahl zu haben?

Puh - das wird jetzt eine komplexe Antwort. 
Also erschreckend finde ich jetzt die Menge an Bücher, die in meinen Regalen stehen, nicht, aber es sind doch ziemlich viele. Das hängt auch damit zusammen, dass ich immer viele Bücher geschenkt bekomme (weil jeder weiß, bei Bücher kann er bei mir so gut wie nix falsch machen) und ich mich auch öfters mal zu spontanen Käufen hinreißen lasse (böser Fehler, aber so bin ich halt). 

Ich weiß aber keine genaue Zahl, wie viele ungelesene Bücher sich in meinen Regalen tummlen, weil ich darüber keine Liste führe. Schätzen möchte ich es - ehrlich gesagt - auch nicht, weil ich im Schätzen wirklich miserabel bin. Zudem sind auch einige Bücher verliehen, die ich jetzt gar nicht im Blick haben kann. ^^

Ich lasse mich aber von der Anzahl nicht unter Druck setzen - ich entscheide immer spontan, auf welche Genre ich gerade Lust habe und da macht sich eine große Auswahl immer gut. 

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================