Samstag, 21. September 2013

Lesenacht XXL bei Anka - gleich geht es los... :-)

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja schon, dass ich Lesenächte liebe - und heute startet wieder eine tolle Aktion bei Ankas Geblubber, die dieses Mal sogar eine Woche geht. :-) Ich freue mich schon total, weil ich da mehr lesen werde als sonst...

Ich gehe mit meinen aktuellen Bücher in die Lesenacht XXL, damit sie mal fertig werden. 

Ich halte wieder alle aktuelle Fragen hier in dem Post fest. Ich wünsche euch viel Spaß beim Verfolgen meiner Nächte... 

Alles Liebe,
Katja

~*~ Updates: ~*~
1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht?

Ich starte heute "Magical" von Alex Flinn in die Lesenacht. Dabei bin ich aber schon auf Seite 388 von 477, aber das Buch muss mal fertig werden. :-)

 Da geschah in der 1. Stunde: 
- Katja hat sich zu sehr von dem Film "Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben" im WDR ablenken lassen und deswegen nur 14 Seiten geschafft. 


2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?) 


Also Magical würde sich sicher für einen tollen Kino- oder Fernsehfilm eignen. Das Buch "Beastly" von Alex Flinn isr ja bereits verfilmt worden und deswegen könnte ich mir das für "Magical" auch sehr gut vorstellen. :-) 

Beginn der 2. Stunde ist erstmal kurz Blog- und Essenspause, das muss erstmal sein. 
So, Pause beendet, aber an Twitter festgehangen - deswegen wird es diese Mal wohl noch weniger mit den gelesenen Seiten, aber das steigert sich in den nächsten Stunden noch. :-) 
Jetzt habe ich nochmal den Wahlomaten gemacht, weil ich morgen ja wählen gehen möchte und meine Meinungen nochmal überprüfen wollte. 
Also Resümee: Ich habe alles anderes gemacht, nur nicht gelesen. XD

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr 
Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?

Puh - schwierige Frage - es sind ja immerhin über 100 Teilnehmer. 
Also für heute Nacht stelle ich mal die Zahl von 2000 Seiten in den Raum. 
Für das gesamte Event stelle ich mal die Zahl von 15000 Seiten in den Raum... 
Mal sehen, wie viele es am Ende sind...

Halbzeit der 3. Stunde - und irgendwie komme ich gerade noch nicht zum Lesen, weil gerade mein Handy nicht still stehen will - LEUTE, ICH LESE und gehe nicht mehr an mein Handy.
Ich rufe zurück... :-)

Es ist 23.54 Uhr und ich bin aktuelle auf der Seite 414 angelangt - habe also bisher nur 26 Seiten gelesen. :-(

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträum hast?

Die Frage lässt sich gerade leicht beantworten, weil ich ein Buch, was mich wirklich sehr bewegt hat, heute erst beendet habe - und zwar "Love you, hate you, miss you" von Elizabeth Scott. Das Buch hat mich echt umgehauen und ich war nicht nur gefesselt, ich habe wirklich viel über das Buch nachgedacht und auch davon geträumt.

Umzug von der Couch ins Bettchen ~ aber hier wird noch weitergelesen, weil ich noch so wach bin, das an Schlafen noch nicht zu denken ist. :-)

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!

Ich würde Emma wie einen Kirschgescmack beschreiben - keine Ahnung wieso, aber das fiel mir zuerst und ganz spontag ein. :-)

Ich frage mich gerade, warum es gerade bei Twitter eine Völkerwanderung ins Bett gibt? Ich finde es schade, weil es gerade immer dann nach Mitternacht richtig lustig wird... :-/

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr
Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?
Mein Fazit lässt sich eigentlich ganz knapp zusammenfassen: Ich hatte wahnsinnigen Spaß und werde jetzt auch noch einige Zeit lesen, weil ich mich gerade wirklich "festgelesen" habe. 
Ich muss zwar morgen zienlich zeitig raus, aber das stört mich nicht, weil ich öfters mal die Nächte durchlese. 
An dieser Stelle möchte ich auch mal ein großes Dankeschön an Anka loswerden - sie macht das immer so toll mit den Lesenächten und ich lese immer wahnsinnig gerne mir, da darf man das auch mal loswerden.
Meine Erwartungen für die kommenden Tage sind eignetlich ähnlich wie diese Nacht - ich werde viel lesen, täglich bei Anka im Blog vorbeischauen und ihr eine Mail schreiben... ^^

Na ja und sonst schauen wir mal, was passiert. 

So, jetzt ist es 2:05 Uhr ~ ich bin kein bisschen müde und liege im Endspurt mit "Magical" - das Buch möchte ich heute gerne noch schaffen und mal sehen, ob ich noch ein neues Buch beginne oder ein anderes angefanges Buch weiterlese.

Updates werde ich noch weiter posten, weil ich dann gerne den Endstand dieser Nacht verkünden möchte. :-)

2:21 Uhr: Magical ist beendet, somit wandern 89 gelesene Seiten auf mein Konto für heute Nacht. :-)
So, jetzt ist es 2:50 Uhr, ich werde jetzt den Rechner ausschalten und so noch etwas lesen.
Aktuell kann ich mit 111 gelesenen Seiten in dieser Nacht abschließen. Ich werde dann morgen in Laufe des Tages die Statistik vervollständigen.

Guten Nacht... :-)

Nachtrag zur letzten Nacht:
Gegen 4 Uhr bin ich schlafen gegangen, habe ein neues Buch mit dem Titel "Loving" angefangen und konnte dort noch 28 Seiten verbuchen. Also kann ich insgesamt 117 für diese Nacht verbuchen. :-)

Statistik Lesenacht XXL
Gelesene Bücher: 3 angefangen - 1 ausgelesen

Gelesene Seiten am Samstag: 117 Seiten
Gelesene Seiten insgesamt: 117 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================