Sonntag, 11. Oktober 2020

[Rezension] Cosima Kincaid - War of Hearts: Ein dunkler Second Chance

Beschreibung:
Bist du mein Untergang? Oder werde ich dich töten müssen, um mein eigenes Leben zu retten?
NATE Ich bin ein skrupelloser Auftragskiller und SIE ist meine größte Schwäche. Niemand kann von mir verlangen, dass ich die Liebe meines Lebens töte, nicht einmal mein Vater.
Ich muss Selene täuschen, ihr das Herz brechen und hoffen, sie nie wieder zu sehen, damit sie für immer vor mir sicher ist.

Doch zehn Jahre später steht sie erneut vor mir. Dieses Mal ist sie es, die eine Waffe auf mich richtet. Der Tod lächelt mich an und ist nie hübscher gewesen. Auch wenn Selene verändert scheint, verwickle ich sie in unser altes Spiel und begehe dabei einen gravierenden Fehler. Denn als mein Vater erfährt, dass ich ihn damals betrogen habe, um Selene zu schützen, beginnt er, sie zu jagen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Du sollst sterben und mit dir alles, was mich jemals zu einem guten Menschen gemacht hat. Wir werden sehen, wer mich am Ende tötet: Meine größten Feinde – oder du.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Hat unsere Liebe eine zweite Chance verdient? Oder wird am Ende alles in Flammen aufgehen?

Ein dunkler Second Chance Roman von Cosima Kincaid, der dir den Atem rauben wird! Bist du bereit, dich in einen Killer zu verlieben?
In sich abgeschlossener Einzeltitel

Details:
Dateigröße: 2482 KB
ASIN: B08K4RJCGV
Herausgeber: Federherz Verlag (1. Oktober 2020)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 220 Seiten
Word Wise: Nicht aktiviert
Sprache: Deutsch
Kaufen? 

Hinweis vorab:
Das Buch ist nicht für schwache Nerven und auch nichts für Leser, die keine erotischen Szenen mögen. 

Eigene Meinung: 
Das Cover ist wirklich schön gemacht, die beiden Protagonisten schauen so aus, wie man sie sich nach den Beschreibungen im Buch vorstellt. Das Cover ist in schwarz und gold gehalten, sehr edel und gleichzeitig sehr ansprechend. 
Selene ist eigentlich knallhart, sie hat zwei Seiten, auf der einen Seite im normalen Leben und auf der anderen Seite Auftragskillerin, Nate ist eine Killerdynastie geboren, die keine Gefühle kennt, aber scheint an sich das schwarze Schaf der Familie zu sein. 
Einst waren sie ein Paar, aber es  sollte nicht sein, nun begegnen sie sich wieder, sehr verändert, weil sie sich tief in sich nicht voneinander lösen konnten. Sie sind beide zerbrochene Seelen, die sich nicht ohne einander heilen können. Scheinbar spüren sie das auch, aber wollen es sich beide nicht eingestehen. 
Zehn Jahre später treffen sie wieder auf einander. Nun sind die Gefühle wieder da, aber die Herausforderungen für sie sind grösser und auch gefährlicher denn je. Nicht nur, dass es von Aussen her Gefahren gibt, es ist auch für beide Protagonisten ein Tanz auf dem Drahtseil. 
Cosima Kincaid hat einen sehr flüssigen und einfachen Schreibstil, der sehr viele Details mit einbezieht. Durch den Wechseln zwischen Selene und Nate in jedem Kapitel, kann man beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Man versteht sehr gut, warum beide so handeln, wie sie handeln, weil die äusseren Umstände und auch die Vergangenheit sehr auf beide einwirken. Das verleiht der Geschichte auch eine gewissen Tiefe, die sie aber auch braucht, weil man so in den Sog gezogen wird, dass man das Buch schwierig wieder weglegen kann. 

Fazit: 
Man sollte auf jeden Fall hier keine klassische Liebesgeschichte mit Klischees erwarten, weil das efüllt das Buch in keinen Moment. War of Hearts ist ein wirklich spannender romantischer Thriller, der schon durch die Tiefe de Charaktere und auch viele aktionreiche Elemente auszeichnet und dabei so wahnsinnig leidenschaftlich ist. Die Geschichte fesselt den Leser vom ersten Moment an, weil man einfach wissen möchte, was passiert ist und auch wenn man einen Moment braucht, um mit Selene und Nate warm zu werden, sollte man deswegen nicht davon abbringen lassen, diese Geschichte zu geniessen. Man ist überrascht, was sie alles in 220 Seiten verbergen kann, weil die Geschichte rennt vor tollen Momenten über.

Dafür gibt es 4 Rosen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================