Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zur ersten Lesung 2022,
wir waren am 21. April 2022 in der Schauburg in Dresden beim Vortrag von Thomas Kundt.
Thomas Kundt ist ein echter Tatortreiniger und hat über seine Arbeit ein Buch geschrieben.
Gleich zu Beginn des Beitrages, dieser Vortrag ist sicher nicht für jeden etwas und der Zugang ist auch erst ab 18 Jahren gestattet.
Ich glaube, der Titel der Lesung sagt schon viel aus, weil es geht um echte Tatorte, also nicht um eine fiktive Sache sondern um wirkliche Kriminalfälle oder auch Beräumungen nach einer Straftat.
Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich möchte hier niemanden schocken, der sowas nicht hören oder lesen kann, aber es ging schon recht blutig und manchmal auch makaber zu.
Auf jeden Fall gibt Thomas Kundt einen sehr spannenden Einblick in seine Arbeit und in das, was nach der Polizei und der Spurensicherung kommt.
Bei Signierien. :)
Thomas Kundt und ich nach der Lesung. :)
Beschreibung:
Thomas Kundt ist Tatortreiniger. Wie es dazu kam? Reiner Zufall! Podcaster und Autor Tarkan Bagci erzählt Thomas Kundts inspirierende Geschichte: Gerade noch mit Schlips und Kragen im 9-to-5-Job, findet er sich plötzlich mit Eimer und Lappen zwischen Blut und Leichenresten wieder. Er hatte sich schon länger ein aufregenderes Leben gewünscht …Aber das hier? Kundt ergreift die Chance und beginnt ein neues Kapitel. Hier erzählt er von Tatorten, an denen er noch Körperteile fand und Schicksalen, die man nie wieder vergisst. Eine tragikomische Geschichte über den Tod, das Leben und vor allem übers Menschsein.
Kaufen?
Die Signierung in meinem Buch.
Autogrammkarte und Duftbaum
Schaut gerne bei Thomas Kundt auf seinen Seiten vorbei:
Alles Liebe,
Katja
Hallo und guten Tag Katja,
AntwortenLöschenja, solche Personen muss es auch geben.....und ich denke mir..da braucht es gute Nerven und einen unempfindlichen Magen.....augenzwickern..
LG...Karin..
Ich wäre auch gerne da gewesen;)
AntwortenLöschen