Hallo ihr Lieben,
herzlich Willkommen am 2. Tag der Tour und ich habe heute die Ehre, euch Adam etwas genauer vorzustellen.
Alle Bücher von Hannah, die euch rum um die Welt führen, gibt es auch hier in der Veranstaltung
~*~ Barfuß durch die Welt ~*~
Alle Bücher von Hannah, die euch rum um die Welt führen, gibt es auch hier in der Veranstaltung
~*~ Barfuß durch die Welt ~*~
Adam findet ihr in Hannahs Buch "Barfuß im Sand" und da sind wir in Namibia. :)
Ich muss zugeben, nach dem Lesen trifft Adam nicht so ganz meine Vorstellung.
Klar denke ich an einem trainierten, sportlichen Mann, der durch die Sonne Namibias gebräunte Haut hat und schon unnahbar wirkt, diesen Eindruck will er ja auch vermitteln.
Allerdings ist es nur seine Fassade, er ist eigentlich unsicher und auch seine Arbeit in dem Projekt »Children of Namibia« zeigt, dass ihm die Familie sehr wichtig ist. Seine Stiefmutter, die wie der Rest seiner Familie, Schirmherrin des Projektes und gerade das zeigt, dass Adam durchaus eine verletzliche Seite haben kann.
Aber um euch mal zu verdeutlichen, wie rau Adam wirklich wirkt, habe ich hier den Auszug von seiner ersten Begegnung mit Chrissi für euch:
"„Keine Augen im Kopf, was?“, knurrte der Mann und funkelte mich so böse an, als hätte ich ihn mit Absicht umgelaufen. Sein Blick irritierte mich und ließ mein Herz sofort schneller schlagen. So helle Augen hatte ich in einem afrikanischen Gesicht nicht erwartet. Ihre Farbe war eine Mischung aus Grau und Grün und sie stachen durch den Kontrast mit seiner dunklen Haut stark hervor. „Tut mir leid, ich …“, stotterte ich und hatte keine Ahnung, was ich sagen sollte. Ich war froh, als Josh dazu kam und mir eine Hand auf die Schulter legte. „Ah. Wie ich sehe, hast du Adam schon kennengelernt“, sagte er mit breitem Grinsen. „Adam. Das hier ist Chrissie, die neue Praktikantin. Chrissie. Das ist Adam. Er ist hier sozusagen der Hausmeister.“„Sehr erfreut“, sagte ich und streckte ihm meine Hand entgegen. Zu meiner Überraschung tat Adam so, als sähe er sie gar nicht, sondern fuhr einfach mit seiner Arbeit fort. Durch seine schroffe Art fühlte ich mich wie vor den Kopf gestoßen. Josh gab mir ein Zeichen und führte mich weg. „Ist dieser Kerl immer so unhöflich?“, fragte ich, sobald wir vor dem Haus waren. Josh zuckte mit den Schultern. „Er mag keine Deutschen“, erklärte er leichthin."
Also wir ihr schon merkt, ist Adam nicht gerade der netteste Geselle, hat aber sehr tolle Augen, aber er ist so der Mann, harte Schale, weicher Kern, das zeigt auch schon das Interview, was euch Die Büchereulen heute vormittag schon gepostet haben.
Unsere Stationen gibt es hier auch nochmal für euch:
- Video (ab 16.30 Uhr verfügbar)
- Barfuß durchs Leben gehen (ab 18 Uhr verfügbar)
Die liebe Hannah hat aber nicht nur das spannende Buch, schaut man bei ihr vorbei und entdeckt noch viel mehr: http://hannahsiebern.de/
Alles Liebe,
Katja
Hallo und guten Tag,
AntwortenLöschenna...na von einer kleinen Unfreudlichkeit würde ich mich noch nicht so abschrecken lassen.....jeder hat doch mal einen schlechten Tag oder...grins....?
LG..Karin...