Samstag, 25. Januar 2020

[MissRose on Tour] Buchpremiere von "Juni 53" (Max Heller Band 5) von Frank Goldammer

Hallo ihr Lieben, 

am Mittwoch Abend war ich bei der Buchpremiere von "Juni 53" von Frank Goldammer im Haus des Buches in Dresden, das Buch ist an sich schon Ende letzten Jahres erschienen, aber die Buchpremiere war erst am letzten Mittwoch und natürlich war ich dabei. :) 
"Juni 53" ist der 5. Band der Max Heller Reihe von Frank Goldammer, erschienen im DTV-Verlag. 

Klappentext:
Sommer 1953. Der Alltag in der jungen DDR ist beschwerlich, die Unzufriedenheit der Bevölkerung wächst und die Zahl derer, die das Land verlassen, steigt unaufhörlich. Mit harter Hand setzt die SED-Regierung ihre Forderungen durch. Auch Max und Karin Heller erwägen die Flucht in den Westen. Als es am 17. Juni zu großräumigen Protestbewegungen kommt, wird Heller zu einem Dresdner Isolierungsbetrieb gerufen: Der Leiter wurde brutal mit Glaswolle erstickt. Ein Opfer der Aufständischen? Heller hat einen ganz anderen Verdacht und sucht in den Wirren des Volksaufstands einen unberechenbaren Mörder. Währenddessen drängt Karin zu Hause auf eine Entscheidung: gehen oder bleiben?

Es war recht voll im Thalia, das Cafe Novelle, in dem die Lesungen immer statt finden, war wirklich voll und das freut mich sehr für Frank Goldammer, den ich schon einige Jahre als Autor kenne. 


Hier mal eine Übersicht der Reihe von Max Heller, die es auch als Hörbuch erhältlich ist. :) 

Aber natürlich stand an dem Abend der 5. Band im Fokus des Abends. 

Frank Goldammer ist immer so entspannt und signiert gerne, was man auch immer wieder merkt. :) 

Natürlich habe ich mir auch wieder ein Exemplar gekauft und es mir signieren lassen. :) 

Frank Goldammer liest live wirklich wunderbar und lässt einen sehr tief in seine Arbeit als Autor und Malermeister schauen, was ihn wirklich sympathisch macht. 

Im Februar habe ich ihn auch wieder in meinem Veranstaltungskalender stehen. 

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Katja,

    schön, dass Du uns als Leser an dieser Aktion so teilhaben lässt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================