Donnerstag, 23. April 2020

[Welttag des Buches] Ein Tag für alle Buchwürmer...

Hallo ihr Lieben,

heute schreiben wir den 23. April und jeder Buchwurm weiss, das ist unser Feiertag. :) 
Welttag des Buches und ich weiss, eigentlich poste ich an dieser Stelle immer ein Gewinnspiel oder das Buch, was ich heute gekauft habe. 

Aber dieses Jahr ist leider alles anders, ich sitzt zwar in wunderbarer Sonne auf meinem Balkon, habe auch gerade ein Buch, was ich zum Rezensieren vorbereite, aber leider habe ich heute kein neues Buch für euch, weil ich heute nicht draussen war (da ich zur Risikogruppe gehöre, ist es gerade so, dass ich sehr viel zu Hause bin) und ein Gewinnspiel gibt es sicher später mal wieder, aber nicht heute. 

Ich begehe den Tag mit Lesen und etwas bloggen, eine Rezension kommt dann noch online und ich werde auch gleich noch ein paar kleiner Posts machen, in den letzten Tagen hatte ich ja eine grosse Aktion auf meiner Facebook-Seite, wie ihr sicher mitbekommen habt. Einige der Bücher aus der Aktion für Autoren werde ich euch auch noch als Rezension vorstellen dürfen, das darf ich euch an dieser Stelle schon mal verraten. 

Und natürlich habe ich auch wieder Bücher hier, die ich heute verlosen könnte, auch viele Goodiebags habe ich noch da, ich hatte auch überlegt, etwas zu verlosen, aber gerade habe ich ja eine Gewinnspielaktion bei Facebook am Laufen und ich finde es immer schade, wenn sich das dann überschneidet, aber ich weiss auch, dass ihr euch immer darüber freut und das vergesse ich natürlich nicht. Ich muss auch offen gestehen, dass mir gerade einfach etwas die Lust zum Verlosen fehlt, klar wird es langsam besser mit der Pandemie und langsam wird es auch wieder entspannter für uns alle, aber trotzdem macht man sich seine Gedanken und das überschattet den Tag einfach etwas. Vieles, was ich sonst an dieser Stelle im Jahr schon erlebt hätte (Leipziger Buchmesse, Lesungen, Konzerte etc.), gab es dieses Jahr einfach nicht und mich macht es melancholisch, weil ich viele von euch gerne getroffen hätte. Ich hätte vor Jahren als dieser Blog an den Start ging, nie gedacht, dass ich daraus ein echtes Netzwerk von so grossartigen Menschen entspinnt und in der momentanen Lage merkt man einfach, was man an so tollen Buchmenschen hat. 

Feiert trotzdem diesen Tag und lest ein oder mehrere Bücher, wenn ihr die Zeit dazu habt und geniesst das Wetter oder bleibt zu Hause, damit wir möglichst schnell wieder alle zusammenkommen können und über Bücher sprechen und Messen besuchen dürfen. :) 

Alles Liebe und bleibt gesund,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Katja,

    also ich freue mich wieder auf ein Gewinnspiel auf Deinem Blog...FB ist nicht mein Ding.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================