Montag, 12. Januar 2015

[Blogtour] "Wann wenn nicht jetzt" von Olivia de Winter ~ Tag 1

Hallo ihr Lieben, 

ich heisse euch herzlich willkommen zur Blogtour "Wann wenn nicht jetzt" von Olivia de Winter. :) 
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, aber dazu später mehr. :) 

 
Also ich bin ja ein echter Fan des Covers, wenn ich das mal so sagen darf. Ich meine, das ist eigentlich unscheinbar, aber ich mag die Gestaltung und die Farben. :) 

~ Der Klappentext zu dem Buch: ~
Falscher Hase und echter Traummann 
Viola Hagenstett hat den Sommer ihres Lebens. Und den will sie sich weder von "Fackermann", ihrem intriganten Kollegen, noch von der unfassbar coolen Carla, die wie aus dem Nichts den Kreis ihrer Freundinnen aufmischt, vermiesen lassen. Dass ihr 40. Geburtstag vor der Tür steht? Ist doch super! Vio fühlt sich jung, glücklich und begehrenswert. Was durchaus auch an Bene liegt, der aber nur eine unverbindliche, wenn auch intensive Affäre sein soll. Eigentlich ... Denn als der Herbst ins Land zieht, stellt Vio fest, dass in ihrem Leben doch nicht alles so ist, wie es scheint. Ein Schicksalsschlag zieht ihr den Boden unter den Füßen weg – und sie ist gezwungen, in einem ganz neuen Leben zu landen. Aber wie wird das aussehen? Und wer wird an ihrer Seite sein? 
------------------------------------------------------------------- 

~ Leserstimmen: ~
 
Anna sagt: 
"Mit viel Humor und Feinfühligkeit erzählt die Autorin Olivia de Winter die Geschichte einer Frau (und ihrer Freundinnen und Freunde), sowie allem was ihnen in einer besonders spannenden Zeit ihres Lebens widerfährt."

Chick-Lit-Chick sagt: 
"Das Frauen-Quartett um Heldin Vio erinnert stark an "Sex and the City", was aber keinesfalls als Kritik verstanden werden darf. Vielmehr schafft es Olivia de Winter, den TV-Serien-Klassiker in eine deutsche Großstadt zu transferieren."

Ms. Livingston sagt: 
"Wer kennt es nicht - Intrigante Kollegen, ein Mann, der nicht das ist, was er vorgibt zu sein und ein Mann, den man eigentlich gar nicht will und dennoch in seine Wohnung (und sein Herz) lässt. Eine tolle Geschichte, die zwar an manchen Stellen leicht überspitzt ist, aber sich jeder in der ein oder anderen Szene wiederfindet."

P.B. sagt: 
"Witzig und unterhaltsam geschrieben. Die perfekte Urlaubslektüre. Hat mir sehr gut gefallen. Und ganz nebenbei lernt man Frankfurt von einer ganz anderen Seite kennen."

Quelle der Leserstimmen: ~*~ Klick ~*~ 


Ich sage:
"3 starke Frauen und das mitten in Frankfurt am Main ~ ein turbulenter Roman um die kleinen und grossen Dinge des Lebens, der aber nicht nur durch grossartige und facettenreiche Protagonisten besticht sondern auch mit einem wirklich humorvollen Schreibstil aufwarten kann und damit einen wundervollen Chick-Lit-Roman gestaltet, der sich auch wunderbar als Urlaubslektüre eignet."
Meine komplette Rezension gibt es hier: ~*~ Klick ~*~

-------------------------------------------------------------------

 ~ Neugierig geworden?  ~
Wann wenn nicht jetzt von Olivia de Winter
~> Kindle-Edition ~*~ Klick ~*~
~> Taschenbuch ~*~ Klick ~*~

------------------------------------------------------------------- 

 ~ Die Autorin Olivia de Winter: ~ 
Ursprünglich aus Frankfurt lebt Olivia de Winter seit September 2013 mit Mann und Katze in Seattle, USA. Ihre ersten zwei Romane - MOPSKÜSSE (als Micha Goebig, mit Carin Müller) und WANN WENN NICHT JETZT - sind bislang nur auf Deutsch erschienen. Ab 2015 werden vorwiegend englische Publikationen folgen. Wenn sie keine Romane schreibt oder bloggt (www.breakfastatstarbucks.com), arbeitet sie als Texterin, Übersetzerin und Coach.

-------------------------------------------------------------------
 
~ Gewinnspiel: ~ 
Zu gewinnen gibt es täglich eine Taschenbuchausgabe von "Wenn wenn nicht jetzt" und als Hauptgewinn gibt es ein Goodie-Paket aus den USA. 

Wie nehmt ihr teil? 
Hinterlasst einen Kommentar und beantwortet mir diese Frage: 

Wenn ihr in die USA gehen würdet, wohin würde es euch verschlagen oder wo könnte ihr euch vorstellen zu leben?

Die Auslosung erfolgt täglich und die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt in einem Post am Ende der Blogtour.

Teilnahmebedingungen fürs Gewinnspiel:
Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein oder das schriftliche Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten haben. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Keine Barauszahlung des Gewinns. 
Kein Ersatz bei Verlust auf dem Postweg.
Versand der Preise nur innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

------------------------------------------------------------------- 

~ Die Stationen im Überblick:  ~
Montag, 12. Januar: Buchvorstellung
bei mir
~*~
Dienstag, 13. Januar: Autoreninterview
~*~
Mittwoch, 14. Januar: Protagonisten
Sabine - Daisy and Books
~*~
Donnerstag, 15. Januar: Handlungsorte
Diana - BuchBria
~*~
Freitag, 16. Januar: Rezepte / Zitate
Denise von MyIndieBooks
 Also geht es morgen bei der lieben Nicole weiter, die euch das Interview mit Olivia de Winter vorstellt. 
Alles Liebe,
Katja

7 Kommentare:

  1. Hallo!
    Dieser Roman klingt für mich nach einem grossen Lesevergnügen welches ich mir bestimmt nicht entgehen lasse :-)
    Es bereitet mir zwischen durch sehr viel Freude einen richtig frechen Chick Lit Roman zu lesen, wo ich einfach nicht anders kann als ganz laut zu lachen :-)
    Da ich hauptsächlich Historicals, Fantasy & historische Romane lese, ist richtig freche Frauenpower zwischen durch echt von Nöten ;-)
    Ich freu mich auf diese Woche und bin echt gespannt darauf mehr zu erfahren :-)
    So nun zu Deiner Frage, in den Usa gibt es zwei Städte in denen ich mir echt gut vorstellen könnte zu leben! Zum einen wäre es die Stadt Myrtle Beach in South Carolina und zum andern eine Stadt in West Virgina namens Charleston!! Beides sind wirklich wunderschöne Städte....
    Glg Mimi

    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Sonjas Bücherecke12. Januar 2015 um 13:25

    Hallo,

    ich habe mich schon riesig auf die Blogtour gefreut, freue mich , wieder mal ein neue Autorin kennen zu lernen.

    Wo ich leben wollte, irgendwo in den UsA , wo kein so großer Trubel herrscht. Ich glaube , da wäre der Süden geeignet.

    Wünsche dir eine tolle Woche.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da nehme ich auch sehr gerne teil, das Buch hört sich super an. Ehrlich gaesagt, wüßte ich nicht, wo ich in den USA leben wollte, wenn überhaupt, dann eher ländlich auf einer Farm. Das könnte ich mir am ehesten vorstellen. Eine Stadt käme für mich gar nicht in Frage.

    LG von Elke H.

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    auf den Beginn dieser Blogtour habe ich doch schon seit letzter Woche gewartet :) Freut mich, dass es jetzt losgeht.

    Ich finde das Cover auch sehr schön, da ich Menschen auf Covern sehr gern mag. Es ist so schön frisch und sommerlich irgendwie.

    Die Frage ist sehr schön, da ich tatsächlich mit meinem Bruder in die USA reisen möchte, sobald er das Geld zusammen hat. Wir sind uns noch nicht einig wohin es gehen soll. Meine beste Freundin war 2013 in New York und schwärmt total davon. Das wäre sicher mal interessant.
    Vorstellen könnte ich mir aber sehr viele Gegende, die USA hat da ja eine große Vielfalt zu bieten. Los Angeles wäre sicher sehr spannend, ich habe aber auch viel tolles über Boston gehört. Das würde mich auch sehr interessieren. Wenn es nach meinem Bruder geht, kutschiere ich ihn die Route 66 rauf und runter. Das kann er sich aber abschminken.^^

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ein echt tolles Buch, ich würde in den USA in San Francisco leben, denn da kann ich es mir eher vorstellen zu leben.
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner erster Beitrag :)
    Hmm... Also da meine Englisch Sprachkenntnisse echt für die Tonne sind, würde sich mir die Frage, wo ich dort leben wollen würde, erst mal nicht stellen ;) Aber wenn, dann wäre es wohl irgendwo sehr nach am Meer <3 Ich liebe das Meer <3
    Lg Lina

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich gesagt möchte ich nicht in den USA leben, aber würde ich mal in die USA reisen, dann würde ich gerne den Central Parc besuchen. Ich finde es immer faszinierend, wenn ich auf Fotos diesen riesigen Park sehe und im Hintergrund die Skyline.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================