Dienstag, 27. Januar 2015

Cover Monday #2: Zeit der wilden Orchideen von Nicole C. Vosseler

Hallo ihr Lieben, 
heute möchte ich euch wieder ein Buch im Cover Monday vorstellen. :) 
Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt, sie ist noch ganz neu beim Bloggen (also schaue mal vorbei) und gibts immer montags auf Mauras Blog zu finden! 
 
Erstmal noch eine Anmerkung. :) 
Ich verlinke euch nächste Woche die Rezension zu "Die Frau meines Lebens", damit die, die das Cover so schön fand, auch wissen, wie ich es fand. :)


Heute habe ich mich für "Zeit der wilden Orchideen" von Nicole C. Vosseler entschieden. 

Inhalt:
Singapur um 1840. Das Tor zu den Schätzen Asiens. Ein Magnet für Schiffe und Menschen aus aller Welt. Hier lebt Georgina nach dem Tod ihrer Mutter weitgehend sich selbst überlassen. Im üppig wuchernden Garten am Meer kann das Mädchen mit den veilchenblauen Augen umherstreifen und ihre Einsamkeit eine Zeit lang vergessen. Eines Tages findet sie dort einen verletzten Jungen: Raharjo, der dem Volk der Orang Laut angehört, den „Meeresmenschen“. Wie vom Schicksal gelenkt, kreuzen sich ihre Wege über Jahrzehnte hinweg immer wieder, und diese Liebe, die nicht sein darf, verändert nicht nur ihrer beider Leben für immer ...
 
 Das Cover:
Also ich finde das Cover einfach nur wunderschön. :) 
Die Ansicht von einem Balkon macht Lust auf Sommer und der Eisvogel passt einfach in die Geschichte. 
Es macht einfach Lust auf das Lesen und ich habe das Buch wirklich klasse gefunden. 
Hier gibt es meine Rezension: ~*~ Klick ~*~

Wie gefällt euch das Cover?
Wäre das Buch nach eurem Lesegeschmack?
Alles Liebe,
Katja

3 Kommentare:

  1. Mir gefällt das Cover auch wirklich sehr. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber zum Klappentext passt das es auf jeden Fall schon mal :)

    Liebe Grüße
    Doris
    http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke, dass du wieder dabei bist :D
    Ich mag das Cover auch richtig gerne! Das strahlt so eine gewisse Ruhe aus, finde ich... ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die es schafft, den Leser in die Löwenstadt zu entführen und auf eine wunderbare Reise mitzunehmen, die mal heiter, mal trüb oder stürmisch ist wie das Meer. "Zeit der wilden Orchideen" ist für mich daher eindeutig 5 Sterne wert. Und auch wenn es mein erster Roman von Nicole C. Vosseler war, so bleibt es sicher nicht der Letzte.

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================