Freitag, 9. Januar 2015

[Lesenacht] Eva´s 8. Motto Lesenacht

Hallo ihr Lieben,

ich lade euch heute mal zu einer Lesenacht von der lieben Eva ein.
Hier ist der Link zur Veranstaltung: ~*~ Klick ~*~
Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung: ~*~ Klick ~*~

Vorfrage:
Welches Buch begleitet euch durch den Abend?
Diese Bücher sind heute zur Auswahl, also ich lese sie aktuell:

 
Was ich lese, werde ich spontan entscheiden, weil 2 Bücher sind ja nur Kurzgeschichtensammlungen. 

Ich halte hier alle Updates und Fragen fest. :)
Ich werde auch nebenbei noch etwas bloggen. :)

Frage 1 ~ 20 Uhr
Bereitet ihr euch für Lesenächte vor (zum Beispiel Tee machen, was süßes einkaufen, Leseplatz vorbereiten...)?
Also ich habe mir gerade nochn Tee gekocht und ich sitze in meiner Decke auf unsere Stühlen in der Stube, weil ich nebenbei noch etwas Harry Potter laufen möchte. 
Also wenn ich bei Lesenächten mitmache, dann habe ich meist Tee oder etwas anderes zu trinken, dann mache ich auch manchmal noch etwas zu essen oder habe etwas süsses da. :) 

Update 20.35 Uhr: 
Gebloggt habe ich Wölkchens Freitags Fragen 

Update 20.57 Uhr:
Gebloggt habe ich meine Freitags Füller

Frage 2 ~ 21 Uhr
Wieviele Bücher hast du insgesamt zuhause? Eine Schätzung geht auch wenn es zu lange dauert sie zu zählen :)
Oh, das ist eine Frage. Ich schätze mal so um die 2000, aber ich habe sie nicht gezählt. ;)

Frage 3 ~ 22 Uhr
Wenn du für jemanden ein Buch aus der Buchhandlung abholen müsstest, könntest du widerstehen dir selber ein Buch zu kaufen?

Also ich kaufe im Moment nichts, weil ich ja bald umziehen muss und da ist gerade kaufen nicht drin. 

Zwischenfrage:
Wie gefällt euch euer Buch bisher?
Top oder Flop?

Also ich lese erstmal die erotischen Märchen aus Japan fertig und das ist okay soweit. 

Frage 4 ~ 23 Uhr
Hast du "Macken" was dein Leseverhalten anbelangt?

Oh je, wenn ich alle meine Lesemacken aufzähle, dann redet keiner mehr mit mir. ;) 
Aber ich lese eben immer mehrere Bücher parallel, ich lese eben auch, wenn ich nur ein paar Minuten Zeit habe und ich versuche immer möglichst viel Zeit zum lesen zu haben. ;)
Ich habe zudem gerne mal neben dem Lesen den Fernseher an oder höre Musik. ;)

Frage 5 ~ 0 Uhr
Wieviele Lesezeichen besitzt du?

Mmh, keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin, vielleicht etwas um die 100. :)

Frage 6 ~ 1 Uhr
Stehst du ab und zu vor deinem Bücherregal(en) und kuckst dir deine Bücher an?
Und natürlich möchte ich wissen wieviele Seiten du geschafft hast :)

Also ich stehe gerne vor meinen Bücherregalen, das ist immer total schön. :)
Ich lese noch weiter, da ich noch Lust habe, eigentlich will ich noch 2 Bücher auslesen. :)

Ich wünsche euch eine tollen Freitagabend und freue mich, wenn ich euch beim Lesen sehe. :D

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================