Freitag, 15. November 2013

Wieder eine kleine Lesenacht... *-*

Hallo ihr Lieben,

heute starte ich mit einer Lesenacht ins Wochenende - hier gibt es die Updates dazu. 
Wer noch dazustoßen mag (es geht 21 Uhr los), hier gibt es die Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1432671063613243/1432756983604651

Ziel heute Nacht sind 200 Seiten. Mal sehen, ob das wird...

Updates folgen immer zur vollen Stunde... :-)

Vorbereitungen:
Wo macht ihr es euch dann bequem? => Ich sitze in meiner Couchecke, eingekuschelt in meine Decke.
Gibts Knabbereien, Obst oder was ganz anderes? => Es gibt einen tollen Teller mit Banane, Apfel und Birne. Eine kleine Schokoladentafel liegt auch noch hier.  
Trinkt ihr lieber was warmes bei der Kälte? => Ich habe mir eine Kanne Pfefferminztee gemacht, danach gibt es dann Cola oder so. :-)


Der Beginn:
Zuerst lese ich "Frauen und Bücher" fertig. Start auf Seite 380. :-)

~ 1. Frage 21:00 Uhr ~
"Beschreib dein Buchcover in drei Worten!"

 Bücher, Frauen, Grün :-)




Update zur 1. Stunde:
 "Frauen und Bücher" liegt in den letzten Zügen - sollte ich gleich in der ersten Stunde schaffen. 
So, das erste Buch für diese Nacht ist ausgelesenn (Seite 414 war Schluss) und bringt mir 34 Seiten. 
Weiter geht es mit "Würden Sie für mich aus dem Fenster springen?", da ist der Start von Beginn an. 


~ 2. Frage 22:00 Uhr ~
"Welches Buch liest du denn überhaupt?"

Ich lese "Würden Sie für mich aus dem Fenster spingen? - Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene" von Francoise Hauser.

Update zur 2. Stunde:
Das Buch liest sich ja weg wie nichts - schon auf Seite 46 angekommen. :-)

~ 3. Frage 23:00 Uhr ~
"Was würdest du deinem Hauptprotagonisten jetzt gerne sagen?"

Ich habe keine Hauptprotagonisten - heute mal etwas witziges für Zwischendurch. :-)

Update 3. Stunde:
Das Buch wird immer besser - gerade habe ich es auf Seite 100 geschafft. :-)

~ 4. Frage 24:00 Uhr ~
"Würdest du bestimmte Szenen in deinem Buch anders gestalten?"

Nein, ich würde das Buch genauso lassen - es ist witzig, liest sich gut und übt auch eine gewisse Kritik an unserer Gesellschaft - passt, nix ändern. :-)

Update zur 4. Stunde:
Es läuft wirklich gut - gerade auf der Seite 139 angekommen und bisher wirklich viel gelacht. 
Jetzt ist die Teekanne leer, also kommt die Cola zum Einsatz.  


~ 5. Frage 1:00 Uhr ~
Der 5. Satz.. Nenne den 5. Satz deiner aktuellen Seite. Und natürlich die Frage aller Fragen: Wieviele Seiten konntest du in der heutigen Lesenacht lesen?

Der 5. Satz: "Dies ist völlig unnötig." (S. 139)
Bis jetzt habe ich 173 Seiten gelesen, werde aber noch weiterlesen, bin gerade so gut drin... :-)

Update zur 5. Stunde:
1.33Uhr: Gerade im Bett angekommen ~ zusammen mit meiner aktuellen Lektüre und etwas Schokolade - so lässt es sich aushalten. :-) 

Abschließende Zahl gibt es morgen - sowie ein letztes Update. :-) 

Letztes Update: 
Gelesen habe ich bis kurz nach 3 - und damit noch das 2. Buch in dieser Nacht geschafft. 
Also kommen nochmal 173 Seiten (ingesamt) dazu. 
 Also habe ich mein Ziel mit 200 Seiten super geschafft. :-)

Gelesene Seiten: 207 Seiten

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================