Beschreibung:
Darmian, Bandenchef der Dead Angels, hat alles im Leben erreicht, was er
wollte: Er ist der „Dämon“ der Bikerszene. Hart, dominant und
angsteinflößend - so ist er in der Unterwelt bekannt. Doch die Begegnung
mit Marie trifft ihn mitten ins Herz und er weiß nur noch eines: Sie
ist die Eine für ihn. Eine verbotene, devote Leidenschaft entwickelt
sich zwischen den beiden und Marie fühlt sich das erste Mal in ihrem
Leben begehrt und geliebt. Würden beide nur nicht die Kontrolle über
ihre Gefühle verlieren...
Details:
Format: Kindle Edition / E-Pub
Dateigröße: 394 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 89 Seiten
Verlag: Klarant Verlag (5. März 2015)
Dateigröße: 394 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 89 Seiten
Verlag: Klarant Verlag (5. März 2015)
Teil einer Reihe? - Teil 1 der Rocker-Trilogie von Bärbel Muschiol
Eigene Meinung:
Marie, die immer wieder versucht, ihr Leben auf die Kette zu bekommen, standet doch wieder bei ihrem Bruder Joe, der stellvertretender Bandchef der Dead Angels in Berlin ist. Marie will eigentlich nur bei ihrem Bruder bleiben, doch Darmian, der Chef der Dead Angels, hat schon ein Auge auf sie geworfen und will sie für sich, aber können sie beide ihren Gefühlen stellen?
Das Cover ist wirklich ein Hingucker, man könnte die beiden Personen sofort als Marie und Darmian ansehen, weil nach Beschreibung im Buch passen sie zur Beschreibung der Beiden.
Mit Marie und Darmian ist Bärbel Muschiol ein wirklich tolles Paar gelungen. Sie schafft es, die Charaktere absolut glaubhaft und authentisch zu machen.
Der Einblick in die Bikerszene ist ebenfalls sehr realistisch, man bekommt die Strukturen der Dead Angels mit und man bemerkt auch, wie eng der Zusammenhalt innerhalb der Dead Angels ist.
Der Spannungsaufbau ist auch wirklich gut gelungen, auch wenn die Spannung recht schnell aufgebaut wird, was aber im Anbetracht der Seiten nicht wirklich verwunderlich ist.
Der Schreibstil von Bärbel Muschiol zieht einen, neben der interessanten Kurzgeschichte, in den Bann. Sie versteht es, den Leser an ein Buch zu fesseln und die Seiten fliegen nur so dahin.
Interessant wird das Buch auch durch den Sichtwechseln, der immer wieder zwischen Marie und Darmian stattfindt. Bärbel Muschiol macht das dabei ganz geschickt, in dem sie immer über das Kapitel schreibt, in "wem" sich der Leser gerade befindet, was es dem Leser ermöglicht, meine Protagonisten besser kennenzulernen.
Fazit:
Mit Rockerbraut ist Bärbel Muschiol ein wahnsinnig interessanter Auftakt in eine Trilogie gelungen, bei der man in eine Untergrundwelt eintaucht, die aber einfach nur interessant ist und einen neugierig macht. Durch einen geschickten Sichtwechsel zwischen Marie und Darmian und eine spannende Grundidee zieht sie den Leser völlig in den Bahn.
Dafür gibt es 5 Rosen:
Extras:
Danke an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar.
Die Geschichte klingt ziemlich kontrastreich und ein bisschen klischeehaft - aber wer weiß :P Was mich stört: Der Name "Gefährliches Verlangen" ist irgendwie abgegriffen :-) ein bisschen mehr Poesie! "Jeder RAusch hat ein Ende" - das passt :-)
AntwortenLöschenAlso ich weiß ja nicht. Die Reihe begegnet mir in letzter Zeit echt oft, aber diese Cover sind einfach eine Katastrophe und bislang kann ich mich noch nicht so ganz dazu überwinden, sie mir zu holen. Aber deine Rezension klingt klasse... naja, auf der Wunschliste tuts noch keinem weh, also drauf damit. :D
AntwortenLöschenLiebste Grüße!
Nazurka