Beschreibung:
Ein berüchtigter Duke und eine Braut, die eigentlich gar nicht heiraten will …
Der historische Liebesroman für Fans von Anne Gracie
Kensington, 1833: Olympia Hightower versteht nicht, wieso ausgerechnet sie – ein bebrillter Bücherwurm – einen schönen und reichen Duke heiraten soll. Ihre Familie hingegen ist begeistert. Und Olympia? Sie klettert am Hochzeitstag aus dem Fenster und flieht. Einer der Gäste, Hugh Philemon Ancaster, siebter Duke von Ripley, setzt alles daran, die Hochzeit seines besten Freundes so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Doch als die Braut abhaut, verlangt Hughs Ehrgefühl, alles zu versuchen, um die leicht betrunkene Lady Olympia zurück zu ihrem vorgesehenen Bräutigam zu bringen. Ausnahmsweise scheint der berüchtigte Duke einmal das Richtige tun zu wollen, wieso muss Olympia es ihm also so schwer machen?
Details:
ASIN: B08GSNX7FJ
Herausgeber: dp Verlag (24. September 2020)
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 4564 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 483 Seiten
Buch 1 von 2: Historical Bride-Reihe (Reihe in 2 Bänden)
Kaufen?
Eigene Meinung:
Das Cover ist sehr schön gestaltet, das verliebte Paar auf dem Cover könnten Olympia und Riley sein und im Hintergrund sieht man schon eine schicke Villa, die in die Adelskreise passt, in denen wir uns bewegen.
Olympia Hightower sollte eigentlich glücklich sein, denn es ist ihr Hochzeitstag, aber sie ist alles andere als glücklich und möchte den, von der Familie heiss geliebten Duke, nicht heiraten. Also ergreift sie die Flucht, aber statt sich darüber zum krämen, findet sie sich in den Armen des besten Freundes ihres Bräutigams wieder, aber damit beginne die Probleme erst...
Olympia ist eine sehr taffe Frau, sie hat viel Wissen und weiss, was sie möchte und das merkt man als Leser, auch wenn sie in manchen Liebeslagen etwas unbeholfen wirkt.
Riley ist teilweise ein sehr männlicher Charakter, der eigentlich sehr tiefsinnig ist, aber gleichzeitig keine Schwäche zulassen möchte.
Die Mischung aus beiden Charakteren ergibt eine sehr charmante Geschichte, die sehr gut in das Genre Regency-Romane passt. Vor allem der Schlagabtausch zwischen den Beiden macht einfach Spass und lässt sich gut lesen.
Loretta Chase hat einen sehr schönen und witzigen Schreibstil, sie hat aber ab und zu etwas Längen in Beschreibungen und Dialogen, was wirklich schade ist. Aber sie beschreibt sehr schön die Szenen, baut auch eine sehr gut durchdachte Handlung auf, die keine grossen Sprünge macht.
Nach dem Lesen des Buches muss man allerdings feststellen, dass die beiden Personen auf dem Cover nicht viel mit Olympia und Riley gemeinsam haben, weil die Beschreibungen passen nicht mit den Charakteren auf dem Cover zusammen, was schon etwas schade ist.
Fazit:
Loretta Chase schafft mit Olympia und Riley ein tolles Paar, was sich nicht auf Anhieb versteht und dann auch immer wieder aneinander gerät, verliert dabei aber nicht den Charme aus den Augen, auch bettet sich der Roman gut in das Genre Regency-Romane ein.
Das Buch ist gut zu lesen, auch wenn es leider ein paar Längen hat und das Cover nicht wirklich passend ist, weil die Beschreibung von Olympia und Riley sind im Buch anders als auf dem Cover. Trotzdem ist es ein tolles Buch für zwischendurch.
Dafür gibt es 4 Rosen:
Danke an den Digital Publishers Verlag für die Leserunde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================