Dienstag, 31. Oktober 2023

[Rezension] Laura Winter - NY Frost Kings: Ice Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Schmelzen bringt (New York Frost Kings Eishockeymannschaft 1)

Beschreibung:
Ein heißer Eishockey-Star als Ersatzpapa?
Das passt mir so gar nicht in den Kram – bis die Liebe ins Spiel kommt und Brady mein Eisherz zum Schmelzen bringt.

Evelyn:
Als alleinerziehende Mama bin ich es gewohnt, wie eine Löwin für meine Tochter und mich zu kämpfen. Ich gebe niemals auf, auch, wenn das Leben verdammt hart ist und sich die Rechnungen stapeln. Eigentlich habe ich gerade gar keine Zeit, mich um mein Liebesleben zu kümmern, aber Brady bringt Ruhe in meinen chaotischen Alltag. Er lässt mich wieder etwas fühlen, von dem ich dachte, dass ich nie wieder das Glück haben würde, es empfinden zu dürfen.

Brady:
Meine weiblichen Fans nennen mich die Eisschmelze, da ich es mit einem einfachen Lächeln schaffe, ihr Herz zu gewinnen. Dabei sehne ich mich schon seit einiger Zeit nach einer festen und tiefen Bindung, habe bislang aber nur Pech bei den Frauen, die mich für einen Aufreißer und Playboy halten. Als ich Evelyn begegne, glaube ich, mein Gegenstück gefunden zu haben, doch sie macht es mir nicht leicht, ihr Herz zu gewinnen – das ihrer Tochter ist mir aber schon sicher, denn sie liebt Schokoladeneis genau so sehr wie ich.

In diesem Liebesroman, der aus der Sicht von Evelyn und Brady erzählt wird, geht es um Vertrauen, Familie und Zusammenhalt. Begleite die beiden auf eine romantische Reise, die dir wundervolle Lesestunden bereiten und sicher auch dein Herz zum Schmelzen bringen wird.

Details:
ASIN: ‎B0B4HXTPZP
Sprache: ‎Deutsch
Dateigröße: ‎2647 KB
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: ‎Keine Einschränkung
Haftnotizen: ‎Auf Kindle Scribe
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎267 Seiten
Kaufen?

Eigene Meinung:
Das Cover schaut echt sweet aus und passt sehr gut zu einem Liebesroman, die Farbkombination wirkt extrem mädchenhaft und zeigt aber schon das Genre und auch ein bisschen den Inhalt des Buches. 
Lynn (eigentlich Evely) und Brady sind beide Single und beide gerade in ihrem Leben auf der Suche nach einer festen Beziehung. Beide sind gerade zwar beruflich recht eingespannt, aber dann begegnet Brady der kleinen vorlauten Payton, die nicht nur gleich ihren Eishockeyhelden erkennt sondern auch gleich die Chance ergreift, ihrer Mama Bardy vorzustellen. Ein Blick reicht für Lynn und Brady...
Der Schreibstil von Laura Winter ist echt sehr schön zu lesen, er liest sich flüssig und ohne viel Schnickschnack. Sie findet auch die Balance zwischen den wichtigen Details und einfach einem herrlichen Humor. Beim Lesen muss man viel schmunzeln, weil man einfach immer wieder sehr witzige kleine Momente findet, die sich auf den Leser übertragen.
Die Charaktere, die Laura zeichnet, sind eben mal nicht geprägt durch ein Trauma oder eine Bindungsangst, was man anders ist und man nicht mehr so oft liest. 
Auch die Konstellation zwischen den beiden passt, auch das Thema Eishockey wird nicht zu dominierend hervorgehoben. Trotzdem kommt das Thema Sport nicht zu kurz und auch als nicht sportbegeistert kann man an dem Roman viel Spass haben. 

Fazit:
Die Liebesgeschichte zwischen Lynn und Brady ist eine echte kleine Aschenputtelstory, die einfach zum Träumen, Schmunzeln und etwas Träumen einlädt. Am besten lässt man sich einfach in die Geschichte fallen, weil man die Liebesvibes zwischen beiden schon aus dem Buch heraus spürt. 
Laura Winter zaubert mit dem Buch auf jeden Fall einen sehr gefühlvollen Liebesroman mit tollen lustigen Momenten, der sich echt wie ein absolutes Wohlfühlbuch lesen lässt. 
Absolute Empfehlung für einen cozy Herbstabend. :) 

Dafür gibt es 5 Rosen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================