Dresden, den 12. Februar 2025
Heute möchte ich euch eine kleine Nachlese zur Buchpremiere von "Haus der Geister" von Frank Goldammer im Thalia Haus des Buches in Dresden geben.
"Haus der Geister ist der 2. Band der Kriminalrat Gustav Heller Reihe von Frank Goldammer, die im DTV Verlag erscheint.
Die Buchpremiere war ausverkauft und das Café Novelle war richtig gut gefüllt. Schon vorab war die Stimmung richtig gut und locker, aber so kennt man das auch von Lesungen im Haus des Buches.
Frank war an dem Abend richtig gut drauf, er hat sich gefreut, dass es so viele Menschen gab, die an dem Abend gekommen sind. Er hat viel erzählt, auch um das Buch, aber das ist für seine Lesungen auch normal. Deswegen mag ich auch seine Lesungen, weil egal wie leichenreich das Buch ist (Band 2 ist da sehr mit Leichen gespickt), es ist immer ein runder Abend mit ihm.
Die Beschreibung zu "Haus der Geister":
Tödliche Séancen und ein geheimes Bordell.
Die grausame Rache einer Frau.
Im heißen August 1881 werden Kriminalrat Gustav Heller und sein Assistent Schrumm in die alte Villa von Adele Blumfeld gerufen, um den plötzlichen Tod eines Teilnehmers der gerade stattgefundenen Séance aufzuklären. Im Gegensatz zu Schrumm glaubt Heller keine Sekunde an Geister oder die übersinnlichen Kräfte der exzentrischen Gastgeberin. Doch das morbide Haus und vor allem Hermina, das stumme und seit einem Unfall schwer entstellte Dienstmädchen, scheinen ein Geheimnis zu hüten, dem Heller auf den Grund gehen will. Und was hat es mit dem »Roten Verlies« auf sich, von dem immer die Rede ist? Als es zu weiteren mysteriösen Todesfällen in der Villa kommt, nimmt Heller selbst an einer Séance teil und tappt beinahe in eine tödliche Falle …
Der Abend war richtig schön, es war einfach wieder eine tolle Lesung, die Lust auf der Buch gemacht hat. Weil Frank eben auch immer Stellen sucht, die einen wirklich neugierig machen.
Und es gab natürlich auch wieder ein neues Bild mit Frank:
Auf jeden Fall wird es ein Wiedersehen geben, weil ich wirklich ein kleines Fangirl von Frank bin.
Euch einen wunderschönen Abend,
Katja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================